Vignette bei Tankstelle kaufen für Tschechien?

2 Antworten

Die Vignette für Tschechien musst du online kaufen. Die Tankstellen bieten das nicht mehr an. Der Kauf ist aber sehr einfach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du eine Vignette für die CH-Autobahn? Falls ja: Mach's dir nicht all zu umständlich ;-)

Fahr einfach an den Zoll an der CH-Grenze, egal, über welches Land du kommst. Die Spuren zur Grenze hin teilen sich und du wirst sehen, dass es dort welche mit grünen Merkschildern (für Fahrzeuge mit Vignette) und solche mit roten Merkschildern (für Fahrzeuge ohne Vignette) gibt. Benutz die "rote" Linie. Dann wirst du direkt in Empfang genommen und kannst die Vignette dort am Zoll kaufen. Musst nicht mal aus dem Fahrzeug aussteigen. Bezahlen kannst du in Bar mit CHF oder Euro ohne Aufpreis oder sonstigen weiteren Gebühren.

Sollte beim Zoll direkt niemand sein, dann fährst du 200 Meter weiter und biegst direkt in die dort stehende Tanke ab (die es an JEDEM Autobahn-Grenzübergang auf der CH-Seite hat). Dort kannst du sie ebenfalls erwerben.