ÜBER 2 STUNDEN FAHRT ZUR AUSBILDUNGSSTELLE WAS TUN?
hallo, ich bin seit längerer Zeit auf der suche nach einem Ausbildungsplatz. Habe jetzt drei zusagen zu einem Vorstellungsgespräch... . nun mein problem: die bahn und bus verbindungen haben sich etwas verändert sodass ich zu beiden stellen ca. 2- 2 1/2 stunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre. Hab noch kein auto, darf auch noch nicht selber fahren. SOLL ICH DIESE LANGE FAHRTZEIT IN KAUF NEHMEN, UND WAS KANN ICH MACHEN WENN STREIK IST ????.
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN
5 Antworten
Es wäre deine Pflicht (wenn du den Platz annimmst/bekommst) zur Stelle hinzukommen. Wie das geschieht ist deine Sache. Streiks werden oft mals schon vorher angekündigt, sodass du dich um eine Alternative umsehen kannst.
Hallo,
erstmal herzlichen glückwunsch zu den zusagen. ich freue mich sehr für dich :-). naja, über 2 std. fahrt ist ja auch nicht ohne, aber ich würde es in kauf nehmen, wenn dir der ausbildungsplatz sehr am herzen liegt und wichtig ist. ich selbst suche momentan auch ausbildungsstellen und da beträgt die fahrt auch fast 2 std. trotzdem würde ich die lange fahrt in kauf nehmen. hier meinte ja auch ein user, dass man im zug z.b. auch lernen und lesen kann, dem stimme ich zu. man kann sogar schlafen,hehe :-D. viel glück trotzdem!!
Wieso nicht? Hab ich auch schon gemacht und überlebt, im Zug kann man ja auch noch lesen, lernen etc.
Außerdem wirst du vermutlich im Laufe der Ausbildung 18 und kannst dann Auto fahren.
Oder du nimmst dir eben wirklich ein WG-Zimmer o.Ä.
Such dir doch einfach ein WG-Zimmer am Ausbildungsort ... machen doch viele
tja ... dann musste eben pendeln und wenn gestreikt wird organisieren, dass dich jemand fährt
Such dir ´ne kleine Wohnung oder - noch günstiger - ein WG-Zimmer. Kommt wahrscheinlich auch nicht teurer als die Pendelei.
ne wollte schon im derzeitigem wohnort bleiben.