Wie weit fahrt ihr zur Ausbildungsstelle?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Stunde ist schon extrem viel. Vor allem für ein junges Mädchen in der Ausbildung, 16 oder 17 Jahre alt. Da ist es ja morgens und abends im Winter dunkel. Nein, würde ich auch nicht machen. Da findet sich was Besseres.

nicht zumuten? gibts denn alternativen? bevor sie KEINE Ausbildung hat ist alles besser. und ja, 1 std ist absolut normal.

Also eine Stunde pro Fahrt finde ich noch in Ordnung, mehr sollte es aber nicht sein.

ich finde es im Rahmen.Heutzutage muss man doch froh sein, wenn man eine Ausbildungsstelle hat.Und Lehrjahre sind keine Herrenjahre.Das wird die Tochter schon überleben!

ich hab 30 km pro weg gehabt, die ich mit dem auto gefahren bin. wenn ich mit bus, bahn usw gefahren wäre, wäre ich 1 stunde unterwegs gewesen. zumutbar ist es, nur echt umkomfortable. also ich würde an der mutter ihrer stelle ein auto kaufen damit das kind mit dem auto hinfahren kann.