Über 18 Jährige, feiert ihr Halloween oder macht ihr lieber eine gemütliche Nacht Zuhause?
Wohin geht ihr zum feiern, wie feiert ihr und was habt ihr davon?
14 Stimmen
7 Antworten
Weil ich mir erst neulich auch dieses komische Netflix zugelegt habe :-)
Zudem komme ich ursprünglich aus einer stark konservativ bis katholisch geprägten Gegend und habe daher, obwohl ich noch relativ jung bin, als Jugendlicher wie alle anderen in meinem Alter damals kein Halloween gefeiert.
Auch an Weihnachten kam bei uns nicht der Weihnachtsmann (welcher eine Markting-Erfindung von Coca-Cola darstellt), sondern ganz traditionell das Christkind.
So weit ich mich erinern kann (und ich habe in der Regel ein sehr gutes Gedächntis) waren es die 3 Schuljahre jüngeren Generationen aus meinem Heimatort, die in unserer Gegend das erste mal überhaupt Halloween gefeiert haben.
Von daher verbinde ich mit Halloween keine wilden Jugend-Erinnerungen und erst Recht keine unbekümmerten Kindheitserinnerungen, so dass ich heute keinen wirklichen Zugang mehr dazu habe unbedingt Halloween feiern zu müssen.
Früher bin ich mal verkleidet rumgelaufen mit meinem Bruder und habe Süßigkeiten gesammelt.
aber ansonsten ist Halloween an sich wie Valentinstag - ein sinnloser „Feiertag“, der keinen Hintergrund hat und nur für Kommerz missbraucht werden.
Ich wollte
- Zuhause mit Partner
anklicken.
https://cdn.pixabay.com/photo/2018/10/06/16/26/fantasy-3728189_960_720.jpg

Also entweder werde ich zu der Party eingeladen oder ich Schill Zuhause selbst Party zu organisieren habe ich keine Lust und meine Freunde anscheinend auch nicht.
Eigentlich wollten wir in die Stadt, aber mein Kostüm ist nicht fertig geworden. Jetzt schauen wir morgen Abend Horrorfilme.