Über 18 Jährige, feiert ihr Halloween oder macht ihr lieber eine gemütliche Nacht Zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Zuhause bei Familie. 38%
sonstiges 23%
Ich randaliere rum und erschrecke Leute. 15%
Zuhause mit Partner/in 15%
Ich mache alleine eine gemütliche Nacht Zuhause 8%
Ich mache Party! 0%

7 Antworten

Ich mache alleine eine gemütliche Nacht Zuhause

Weil ich mir erst neulich auch dieses komische Netflix zugelegt habe :-)

Zudem komme ich ursprünglich aus einer stark konservativ bis katholisch geprägten Gegend und habe daher, obwohl ich noch relativ jung bin, als Jugendlicher wie alle anderen in meinem Alter damals kein Halloween gefeiert.

Auch an Weihnachten kam bei uns nicht der Weihnachtsmann (welcher eine Markting-Erfindung von Coca-Cola darstellt), sondern ganz traditionell das Christkind.

So weit ich mich erinern kann (und ich habe in der Regel ein sehr gutes Gedächntis) waren es die 3 Schuljahre jüngeren Generationen aus meinem Heimatort, die in unserer Gegend das erste mal überhaupt Halloween gefeiert haben.

Von daher verbinde ich mit Halloween keine wilden Jugend-Erinnerungen und erst Recht keine unbekümmerten Kindheitserinnerungen, so dass ich heute keinen wirklichen Zugang mehr dazu habe unbedingt Halloween feiern zu müssen.

sonstiges

Früher bin ich mal verkleidet rumgelaufen mit meinem Bruder und habe Süßigkeiten gesammelt.

aber ansonsten ist Halloween an sich wie Valentinstag - ein sinnloser „Feiertag“, der keinen Hintergrund hat und nur für Kommerz missbraucht werden.

Also entweder werde ich zu der Party eingeladen oder ich Schill Zuhause selbst Party zu organisieren habe ich keine Lust und meine Freunde anscheinend auch nicht.

sonstiges

Eigentlich wollten wir in die Stadt, aber mein Kostüm ist nicht fertig geworden. Jetzt schauen wir morgen Abend Horrorfilme.