Übelkeit von abgelaufenen Toast?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid zu hören, dass es dir schlecht geht. Übelkeit nach dem Verzehr von altem Toast kann verschiedene Gründe haben. Es könnte sein, dass der Toast durch das Ablaufen des Haltbarkeitsdatums verunreinigt war oder dass dir etwas anderes nicht bekommen ist. Die Periode könnte auch eine Rolle spielen, da hormonelle Veränderungen dazu führen können. Wenn du dir Sorgen machst, solltest du einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dirndlschneider  02.12.2023, 21:17

Ja, lieber Chatgbt ! Hat garantiert geholfen .

Warscheinlich ist die Übelkeit reiner Zufall und hat nichts mit dem Toast zu tun.

Das Brot ist nicht abgelaufen, sondern hat das Minderthaltbarkeitsdatum überschritten.

Sehr viele Lebensmittel sind mehrere Tage bis hin zu Wochen oder sogar Monate und einige sogar Jahre über das MHD bedenkenlos essbar.

Solange das Brot nicht verschimmelt war, kommt deine Übelkeit mit ziemlicher Sicherheit nicht vom Brot.

War kein Schimmel drauf, ist es OK.