Übelkeit und schlechter Schlaf bei Mädchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedarf einfach einer gewissen Gewöhnung an die körperliche Nähe. Ich kenne das auch, wenngleich vor allem das mit den Schlafstörungen.

Insofern: öfters machen, dann klappt's auch irgendwann mit dem Schlafen und der Verdauung 🌚

Du solltest das mal ärztlich thematisieren.

Und wie ist es bei Jungen?

luibrand  16.03.2024, 07:40

Die Frage kam mir auch beim Lesen...

DerKleineMan925
Fragesteller

Bei Jungs habe ich sowas garnicht, da schlafe ich durch und bekomme auch keine Übelkeit, fühle mich gut etc.

SirFragesteller  16.03.2024, 08:14
@DerKleineMan925

Es kann ganz viele Ursachen geben. Du machst dir Druck, bist nervös, hast Angst dich irgendwie zu blamieren, unterdrückst irgendwelche Gelüste, zwingst dich zu etwas, was du nicht willst oder nicht bereit bist zu tun. Eventuell ist auch eine Art Trauma Schuld. Das müsstest du selbst ergründen. Normal ist das jedenfalls nicht, vor allem dann nicht, wenn es erst nach einer Weile auftritt. Interessant wäre es ja die Gedanken, die die währenddessen durch den Kopf gehen aufzuschreiben und im nüchternen Zustand Revue passieren zu lassen.

Die Frage ist: Warum fühlst Du Dich denn nicht wohl? Was geht da in Deinem Kopf ab?

Minderwertigkeitskomplexe? Das ist das erste Wort, was mir zu Deinem Verhalten einfällt.

Bist Du selbstbewusst?

DerKleineMan925
Fragesteller

Ja ich bin eine selbstbewusste Person, nur etwas sozialangst habe ich