Plötzliches aufwachen und Durchfall?

7 Antworten

Hallo Benny

Das kann ungewohntes Essen / Gewürze sein, Medikamente, Allergien....

Falls Du viele Süßstoffe zu dir nimmst (Getränke, Essen, Süßigkeiten)....die verursachen sowas auch, wenn's zuviel ist.

Wenn ich 1l Cola light trinke, dann hab ich sowas von einem "Flotten Otto"....🙄

Auch viel Milchprodukte oder viele oder ungewohnte Säfte oder viel Obst können einen Rennen lassen...

Am besten, Du schreibst dir mal 1 Woche lang auf, was Du gegessen und getrunken hast und versuchst das hier mal auszuloten.

Falls das nichts bringt, dann geh bitte zum Arzt.

Eventuell Reizdarm. Hatte ich auch. Wusste ich aber nicht. Dachte: nervöser Magen, weil ich so hibbelig bin.

Nehme ein Mittel, das die guten bakties im Darm aufbaut und zusätzlich einen Schutzwall auf die darminnenwand legt. Seit ich das Gelsectan täglich nehme, das gibts so nicht im Markt nochmal, sind die Beschwerden verschwunden.

Und was mir auffällt, ich bin weniger krank. Kannst ja mal googeln. Ist biologisch, was ich als Vorteil erachte. Die Kassen übernehmen es leider nicht. Aber der Preis ist ok. Gibt auch medizinische Studien. Und ist, wie gesagt, nicht chemisch, wie z.b. Buscopan.

Zum Artzt gehen. Ansonsten schau auf deine Ernährung. Oftmals reagiert der Magen auch empfindlich gegenüber einer gewissen Nahrung... (Fisch / Milch / Viele Gewürze )

Schnell zum Gastroenterologen gehen. Von selber geht das nicht mehr weg.

Was du tun kannst? Zum Arzt gehen