Übelkeit und kein Appetit?
Hallo erstmal,
ich habe eine Frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder hat eventuell das selbe oder ähnliches wie ich und hat Tipps🙋🏻♀️
Also ich denke es hat vor ungefähr 2 Jahren angefangen, dass ich alle paar Monate eine Zeit lang keinen Appetit habe und mir auch Schlecht ist und ich deswegen nichts essen kann. Es fühlt sich an wie Sodbrennen im Magen. Das hab ich dann für ein paar Tage und dann geht es wieder Weg.
Ich war deswegen schon beim Arzt und habe mich durchchecken lassen und auch Proben abgegeben, aber es wurde nie etwas gefunden. Der Arzt meinte vielleicht kommt es vom Rauchen oder Psyche. Wenn ich es genauer wissen wollen würde, dann müsste ich eine Magenspiegelung machen, aber das möchte ich ungerne😅
Hat jemand vielleicht Erfahrung wovon das kommen könnte? Oder Tipps wie es nicht mehr vorkommt?
Danke!
2 Antworten
Du entwickelst vielleicht tatsächlich eine Anfälligkeit für stressbedingte Verdauungsprobleme. Das plagt seit der Corona-Zeit immer mehr Leute weil sowohl weltpolitische sowie auch private Probleme (Schule, Arbeit, soziales Umfeld) immer häufiger und ernster werden.
Achte mal darauf, ob es sich in stressigen Zeiten stärker bemerkbar macht. Körperliche Proben und Spiegelungen jeglicher Form bringen da leider oft wenig bzw. finden logischerweise nichts, wenn es wirklich psychisch bedingt ist.
Ich bin jetzt ein Mann. Kann jetzt nicht unbedingt was dazu sagen. Könnte es vielleicht während deiner Regel sein? Das war früher zumindest bei meiner Frau so. Du schreibst ja das es alle paar Monate und dann für ein paar Tage so ist.