Was kann der Arzt nach einer Magenspiegelung mir sagen kann er was finden oder muss ich auf die Probe warten?

4 Antworten

Die Magenspiegelung ist primär eine Sichtprüfung. Sollte dem Arzt etwas zu Denken geben, kann er durch Apparatur eine Probe entnehmen, die dann weitere Schlüsse zulässt.

Ich hab das schon selbst durchgemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

makroskopische Befunde (= das, was der Arzt mit bloßem Auge sieht) können prinzipiell direkt nach der Untersuchung mitgeteilt werden.

Histologische/mikroskopische Befunde und evtl. Erregerbestimmungen müssen erst im Labor durchgeführt werden - ergo ist hier ein Ergebnis mit Wartezeit verbunden.

LG

Er kann es gleich sagen ... was Er halt sieht ... Magenschleimhautentzündung ... oder Magengeschwür .... Magenkrebs ... MagenDurchbruch usw