Übelkeit seit Tagen ohne Erbrechen, was kann das sein?

Edit: "Deine Frage wurde bearbeitet."

Und ihr macht aus "Spa-Tag" ernsthaft "Spar-Tag"?! Sorry, aber ich musste klarstellen, dass dieser Fehler auf GuteFrage.net zurückgeht. Meine Ehre als Lektorin hängt davon ab.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windbestäubung ist ja der Brüller, danke dafür;-)

Möglicherweise hast Du Dir doch einen Magendarmvirus eingefangen, dass müssen ja nicht immer so Killerteile sein, dass man sich nur noch sein Essen wieder durch den Kopf gehen lässt und vor lauter Dünnpf... nicht mehr von der Schüssel kommt...

Ich würde noch ein, zwei Tage warten, wenn es nicht besser wird, geh zum Doc.

Sollte sich das mit der Windbestäubung bewahrheiten, ein kleiner Trost: Diese Art der Befruchtung, menschlich gesehen, wir dann Deinen Namen tragen...;-)

Gute Besserung!

Haha, das mit der Windbestäubung ist mein Standardspruch, wann immer jemand eine blöde Frage bezüglich Schwangerschaft an mich stellt.

Okay, gut zu wissen. Ich habe wenig Erfahrung mit Magengeschichten und dachte, diese Viren sind immer solche "Killerteile", wie du es ausdrückst. 😆

@Kekstasse

Ich habe schon öfter mal leichtere Magendarm Geschichten gehabt, insofern sind das Erfahrungswerte.

Interessant find ich Deine Standartantwort bezüglich einer Schwangerschaft, als ob es irgendjemand anderes, als Dich und Deinen möglichen Partner etwas anginge. Manche Menschen sind wirklich penetrant...;-)

Danke für die Top- Bewertung...;-)

Vielleicht zu viel gegessen irgendwann?

Oh, ich hab gestern Abend gut gespachtelt (war im Restaurant eingeladen und die Übelkeit hatte grad mal für ein paar Stunden Ruhe gegeben). Das könnte erklären, warum mir jetzt gerade wieder schlecht ist, aber nicht die Tage davor. 😅

Magenschmerzen könnte man auf Stress zurückführen, falls das denn bei dir der Fall sein sollte, ob beruflich, privat oder in sonstiger Hinsicht. Hin und wieder kann das schon mal eine Magenschleimhautreizung oder eine Gastritis sein. Da könntest du dir im Internet Rezepte für Schonkost raussuchen und probieren, ob es mit schonender Ernährung besser wird. Sonst wirst du wohl oder übel mit deinem Arzt sprechen müssen.

Magenschmerzen hab ich keine. Ist wirklich nur Übelkeit.

Und Stress hält sich bei mir aktuell eigentlich in Grenzen. Darum bin ich so verwundert.

Und ja, wenn ich das nächste Woche immer noch habe, gehe ich zum Arzt. Im Moment ist es quasi "nur" Unwohlsein.

@Kekstasse

Oh tut mir leid, falsch interpretiert. Auch leichte, andauernde Übelkeit kann auf eine Reizung des Magens hindeuten. Muss auch garkeine eindeutige Ursache haben. Ein Arztbesuch wäre auf jeden Fall sinnvoll, falls sich dieses Unwohlsein nicht legt.

Vielleicht was falsches gegessen oder ein nervöser Magen, vielleicht auch stress oder psychische Belastung, das schlägt alles auf den Magen. Ich hatte auch schon mal Übelkeit ohne erbrechen, ging zum Glück nach 3 Tagen von selbst weg.

Ich habe das selbe Problem gerade seit Sonntag ohne Besserung. (Heute ist Mittwoch)

Ich nehme aktuell Vomex ein und das hilft auch für ein paar Stunden bis die Wirkung aufhört.

Ich habe mich nicht erbrochen.

Hast du schon eine Antwort oder ist es einfach verschwunden?