Übel/ Kopfschmerzen durch Müdigkeit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass Du eine lange Handyzeit hast und viel zockst? Das ermüdet nicht nur die Augen, sondern ist anstrengend.

Du solltest das ausreichende Trinken nicht vergessen.

Benötigst Du vielleicht eine Brille? Lass das mal beim Augenarzt messen.

Wenn Dir schlecht wird vor Müdigkeit, trinke noch mal ein Glas Wasser und iss eine Kleinigkeit, vielleicht bist Du spät dran und hast auch etwas Appetit.

Beim Hausarzt kannst Du Dich routinemäßig untersuchen lassen, aber gönne Dir die Ruhe, die Dein Körper braucht. Meistens liegen aber äußere Umstände vor, die diese Beschwerden verursachen. Auch noch mal gut Dein Schlafzimmer durchlüften, Frischluft ist auch gegen Kopfschmerzen hilfreich.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kenne ich gut – bei mir war das vor allem während dem Abi und später dann auch im ersten Semester an der Uni so. Wenn ich extrem müde war, kamen bei mir auch Kopfschmerzen und manchmal sogar leichte Übelkeit dazu.

Oft liegt das an einer Mischung aus Schlafmangel, zu wenig trinken, Nährstoffmangel (besonders Vitamine) oder auch einfach mentaler Überforderung – vor allem, wenn man viel auf Bildschirme schaut oder den ganzen Tag unter Anspannung steht.

Ich hab damals angefangen, mehr auf meine Ernährung und meine Morgenroutine zu achten – und hab auch ein paar Produkte ausprobiert, die den Energie- und Nervenstoffwechsel unterstützen.

Das hat bei mir definitiv einen Unterschied gemacht, gerade was Konzentration und Kopfschmerzanfälligkeit betrifft. Falls du sowas öfter hast, lohnt es sich vielleicht mal, in diese Richtung zu schauen.

Wenn du mehr wissen willst, kannst du mich gerne anschreiben.

Nein, dir fehlen Vitamine und Mineralien. Wenn man müde ist, ist man müde und hat nicht noch sonstige Beschwerden.

Ja klar, du benötigst ca. 7 Stunden Schlaf.

Ja, bei erhöhter Müdigkeit umd Schlafmangel sind so einige Symptome vertreten- da Du nur nach den zwei gefragt hast antworte ixh mit ja