Ubuntu croos-compiler installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bezeichnung foo wird häufig als Platzhalter bei Codebeispielen genannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
sudo apt update
sudo apt upgrade

Diese Befehle aktualisieren nur dein System. Das hat mit dem Rest nichts zu tun.

Hier wird der Fehler korrekt beschrieben:

E: Unable to locate package foo
E: Unable to locate package textinfo

Beide Pakete gibt es nicht.

E: Package 'libcloog-isl-dev' has no installation candidate

Dieses Paket kann nicht installiert werden, da es dafür kein zu installierendes Paket gibt. Ist vielleicht ein Meta-Paket oder so.

Ich habe folgende Zwei Befehle auch schon ausprobiert es hat aber auch nicht funktioniert:

Doch, die letzten beiden Befehle haben funktioniert. Genau genommen haben die dein System geupdated. Nur der erste Befehl (zum Installieren von neuen Programmen) hat einen Fehler verursacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik