Uboot was ist passiert?

6 Antworten

Paar Millionäre/Billionäre (halt paar reiche Dudes…ja alles Männer) und ein Sohn von nem reichen Dude. Sind in ein U-Boot gestiegen…das wohl nicht mal halbwegs durch den TÜV gekommen wäre. Das ist glaube schon paar Mal gut gegangen. Jetzt halt nicht.
Die Steuern das Ding mit nem Controller 🎮 (ja wirklich so ein Ding…) und haben’s auch erfolgreich runter geschafft (wahrscheinlich) aber dort halt nicht weiter. Woran‘s liegt…werden sie evtl. noch rausfinden. Dat war Sonntag (glaube…ist bei Amerika passiert, also kann dort auch noch Samstag gewesen sein…idk). Jedenfalls sind dann da Rettungsleute hin und haben das Ding gesucht. Man wusste der Sauerstoff reicht bis ungefähr Donnerstag (da hab’s sogar online paar Seiten die Countdowns gemacht haben lol), zu dem Zeitpunkt waren sie noch nicht gefunden. In diesen vier Tagen Suchen…eig sollten sie nach 2Tagen glaube wieder oben sein…haben die Rettungstrupps zwar mal „Klopfgeräusche“ gehört. Mittlerweile ist der Schrotthaufen…das Ding ist (soweit ich mitbekommen habe) implodiert…und es scheint, als hätte sie nicht so lange ums Überleben gekämpft…sondern sind halt verschwinden, weil ihr U-Böötchen kaputt gegangen ist.
Fun Facts: Die wollten eig die Titanic sehen…hatten aber im Boot literally nur ein kleines Guckloch, den Rest hätten sie über Kamera gesehen lol. Das U-Boot war aus nem Material, bei dem selbst Studis wissen, dass es etwas ungeeignet für so ne Tiefe ist. Das Material ist zwar sehr reißfest, aber hält eben Druck schlechter Stand…klar jedes Material hat Vor- und Nachteile aber cmon. (Soweit ich das mitbekommen habe zumindest.) Das U-Boot war nur groß genug für 5Personen, welche im Schneidersitz sitzen müssen. Alle Menschen sind dort barfuß rein. Alle mussten für diese Fahrt 250.000$ bezahlen.
Not so fun fact: Der Junge war 19 Jahre alt und wollte ursprünglich nicht mit…wollte seinem Vater, dem reichen Dude, nur eine Freude machen (zum Vatertag oder so).

Angaben nach bestem Wissen und Gewissen. Korrekturen erwünscht.

Ein schreckliches Unglück, dass darauf zurückzuführen ist, dass jemand mit Gewalt reich werden wollte.

erfährst du heute abend in den nachrichten. spätestens morgen. da es gestern hieß dass die luft nnur noch bis heute mittag reicht.

in der tiefe kann man bewusstlos werden. Kälte, druck, ... wenn der käptn wegen aufregung durch große einnahmen wenig gegessen hat und wenig getrunken ...

Und die hatten kein zweites boot dabei das dann koordinaten weiß für retter.

Ich persönlich denke war nur ein kapitän. wenn der ohnmächtig wird ohne ersatz ... dazu 5 pers die luft verbrauchen (inclusive kapitän).

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article238733563/titanic-uboot-titan-tauchboot-verschwunden-aktuell-live.html

suche noch was anderes. also später noch mal hier gucken. da tue ich den anderen link als komment posten.

Da U-Boot war offenbar den Anforderungen der Tiefsee nicht gewachsen und hat dem enormen Druck nicht standgehalten. Die Leute darin sind dann gestorben.

Es ist sehr bizzar, es geht um ein U-Boot das von innen aus expoldiert ist

Schnoofy  23.06.2023, 19:34
das von innen aus expoldiert ist

Das wohl nicht.

Schnoofy  23.06.2023, 19:37
@CruzCentral

Es ist haber implodiert, d. h. durch den starken Wasserdruck zerdrückt worden.

jessxs  23.06.2023, 19:35

Was actually nicht so bizarr ist…erhitz mal ne leere Dose (red Bull oder sowas) und halt sie dann mal unter kühles Wasser…selber Effekt. Heißt übrigens nicht explodiert, sondern implodiert.

jessxs  23.06.2023, 19:46
@CruzCentral

Das Ding war halt gefühlt null durchdacht so…was erwartet man auch. Ist halt extrem-Tourism…da kann immer was schief gehen.

ShimaG  23.06.2023, 19:35

Es ist implodiert, nicht explodiert.