Typische Gewürze in der englischen Küche?

5 Antworten

Wenn Du das Gleiche meinst wie ich, dann ist das Grundrezept nichts anderes als ein Roastbeef - hier die Zutaten:

Roastbeef, schwarze Pfefferkörner, grüne Pfefferkörner, grobes Meersalz, frischer Rosmarin und Knoblauch

Auf meiner Seite findest Du zu jedem einigermaßen üblichen Gewürz einen Namen auf Englisch. Oder, alternativ, alle englischen Gewürznamen mit Link auf den entsprechenden Artikel.

http://gernot-katzers-spice-pages.com/germ/spice_large.html?showlangs=en#init_A

(der Link ist ein bißchen Langsam, weil höllisch viel JavaScript abgearbeitet werden muß)

Die sprachlichen Probleme sollten damit gelöst sein. Kulinarisch ist es natürlich so, daß England einen schlechten Ruf hat (ich war aber nie dort, relata refero) und das Wilschwein in Pfefferminzsauce zumindest für meine Generation prägend für die Vorstellung geworden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Website über Gewürze und auch mal ein Buch publiziert

Obwohl "Curry" der indische Begriff für umfangreiche "komplette Gerichte" ist, hat sich dieses Wort für ein besonders "kurkumalastiges"(gelbes) Gewürzpulvergemisch auch auf "dem Kontinent" durchgesetzt. Deshalb (weil es ein Gemisch ist) gibt es quasi unendlich viele geschmacklich VÖLLIG UNTERSCHIEDLICHE Gewürzpulver mit diesem Namen.

Minze,Salz u. Pfeffer,Rosmarin Zwiebel und nartürlich Currypulver