Gibt es eine englische Übersetzung für das Wort "Gänsehaut"?

5 Antworten

Ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier: de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=G%C3%A4nsehaut&l=deen&in=&lf=de.

http://www.dict.cc/deutsch-englisch/G%C3%A4nsehaut.html

Im Online-Wörterbuch, dass du unter diesem Link findest werden dir Möglichkeiten zum Einbauen von dem Wort "Gänsehaut" gezeigt. (Für die verschiedenen Situationen gibt es unterschiedliche Übersetzungen!)

(z.B. Ich bekam eine Gänsehaut. = I got goose pimples. ; etwas macht jemandem eine Gänsehaut = something makes somebody.'s flesh crawl / creep)

earnest  25.05.2015, 19:09

-goosepimples

"A Strange cold fear thrills through my vaines" Ist von Shakespeare, daher kommt das Wort Thriller, beschreibt Gänsehaut hervorragend.

earnest  25.05.2015, 19:08

-veins