Was sind typische französische Nachnamen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

z.B. Poissonnier, Marchand...

Hier findest du die meist verbreitetsten Nachnamen in F: http://www.linternaute.com/femmes/nom-de-famille/

LG

Danke, der Link ist noch besser, weiß jetzt nicht, wer mir die hilfreicherer Antwort gegeben hat!!!

0
@germantourists

@ germantourist - Tourist du bist deines Namens heute würdig und weisst manchmal so wenig wie die, "Marchand" gibt es zwar, ist aber leider nicht unter den 50 häufigsten Namen in Frankreich anzutreffen, naja..

0

Ich habe vor kurzem einen Französich Austausch gemacht und meine hieß "Denaux", die anderen zum Beispiel "Cantalloube", "Remie", "Dubois", "Dupin"

du merzac ( so heißt der bösewicht bei Ottos eleven) oder sauvage (bei Johnny English) immer sind die Franzosen die bösen ;)