Was sind typische französische Nachnamen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe vor kurzem einen Französich Austausch gemacht und meine hieß "Denaux", die anderen zum Beispiel "Cantalloube", "Remie", "Dubois", "Dupin"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hattest du nicht schon die gleiche Frage in Bezug auf Belgien gestellt? Auch hier die gleiche Empfehlung: Pariser Telefonbuch! Darin steht das gesamte Namensspektrum Frankreichs. Was willst du mit nur zwei oder drei zufälligen Empfehlungen oder Vermutungen hier bei GF?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WELTWISSEN
02.11.2010, 19:52

Das mit Belgien war ich nicht!!! Ich mag halt Frankreich (und die Franzosen) total gerne!!! Trotzdem danke für deine Antwort, aber mir reichen auch "zufälligen Empfehlungen oder Vermutungen hier bei GF" und woher soll ich das Pariser Telefonbuch bekommen?! Ein Link mit einer französischen Namensliste reicht mir!!!

0

Was möchtest Du wissen?