Typische Thailändische Nachnamen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind eine Reihe Vor- und Nachnamen:

http://www.songkrangmxhome.de.tl/Thail.ae.ndische-Namen.htm?PHPSESSID=54590a96f5a455a70f7c81871dc11001

zur Häufigkeit weiß ich natürlich nichts.

:) sagte doch, manche kaum auszusprechen ;).. hammer voll die Zungenbrecher dabei

Die ist super die Seite! Danke :-9

Wieso Zungenbrecher? Anfürsich sind es miteinander verbunde Wortsilben. Teilweise längere Wörter, aber mit ein paar Mal üben, sollte die Aussprache kein Problem darstellen.

Anders wie im Deutschen sind die Häufigkeiten der Vor- oder Nachnamen nicht vorhanden. Selbst bei phonetische Ähnlichkeiten unterscheiden sie sich in der Schreibweise.

Der Vorname selbst spielt aber im Thailändischen selten eine wichtige Rolle. Ab Geburt erhält jeder einen Spitznamen (kurz, einfach auszusprechen), der ihm in der Regel das ganze Leben begleitet.

Ich glaub eher solche, die man gar nicht aussprechen kann :)

les mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Thail%C3%A4ndischer_Familienname

Jo, die Seite kenne ich - und soooo schwer ist das gar nicht. Ich lerne nämlich gerade Thai (bin nur noch am Anfang...) ;-)

@randschid

echt?°? für mich sind das gesprochen hieroglyphen :) yongdondfong ;) Habe eine Arbeitskollegin die Thai ist,... eine Nantipa sooo herzliche Menschen die Thais

Hallo, da ich selbst über ein paar Ecken, bekanntschaftlich, involviert bin, hätte ich hier den Namen Malakul.

Ich weiß, dass der Nachname thailändischen Ursprunges ist.