typisch berliner lebensmittel

9 Antworten

Als alkoholisches Getränk muss noch 'Saurer mit Persiko' rein. Findest Du nur noch in Altberliner Lokalen, kann man aber auch so als Flasche kaufen.

Schau doch einfach mal auf der Homepage von Berlin nach, da kannste bestimmt so manches finden, wie z.B. auf der Homepage von Köln. www.koeln.net

Sind alles gute Ideen, gurke und Berliner Weise kommt schon mal rein.müssen alles haltbare Sachen sein weil es direkt am 27.12 los geht

Suche originelle Geschenkeverpackung ( Gutschein )

Hallo!

Ich schenke meinem Freund zu Weihnachten einen Gutschein ( Hummer fahren ^^ ). Nun suche ich irgendeine Idee wie ich den Gutschein originell verpacken könnte ( sollte also schon irgendwas mit Autos zu tun haben ). Bin leider schrecklich unkreativ bei sowas. Aber vielleicht habt ihr ja Ideen :)

Grüße Janine

...zur Frage

Typisch Neuseeland

Hey, kennt ihr typische Lebensmittel aus neuseeland, die man auch in Deutschland kaufen kann? Lg

...zur Frage

Was ist typisch Chilenisch?

Was meint ihr ist typisch Chilenisch?. Ich brauche typische Sachen und vielleicht auch Ideen zum Dekorieren eines Raumes und des Tisches.

...zur Frage

Ab wann wird in Berlin für Weihnachten geschmückt?

Ich möchte am 2 Dezember nach Berlin fahren und wollte fragen ob der Weihnachtsmarkt schon da ist und schon alles für das Weihnachtsfest geschmückt ist?

...zur Frage

Berlin - Welches Restaurant hat Heiligabend auf?

Hallo,

da wir blöderweise über Heiligabend in Berlin sind, wollten wir zumindest das Essen in einem weihnachtlichem Ambiente verbringen.

Leider bietet unser Hotel kein Weihnachtsessen an, und das Restaurant neben dem Hotel - welches Heiligabend geöffnet hat - ist ein Ägypter. Ein wenig Atmosphäre hatten wir uns deshalb schon vorgestellt.

Bisher bin ich auf das Restaurant "Brechts" gestoßen, das aber doch für 3 Personen hohe Preise am Weihnachtsabend verlangt.

Eventuell können die Berliner uns noch einen Geheimtipp vorschlagen. Grüße aus Düsseldorf

...zur Frage

Was gehört in einen "typisch deutschen" Präsentkorb?

Hallo!

Wir besuchen bald ein paar Freunde in Italien und ich würde ihnen gerne eine Kleinigkeit mitbringen!

Dabei dachte ich an einen "typisch deutschen" Präsentkorb.

Da ich im Internet noch nicht wirklich ein passendes Exemplar gefunden habe, würde ich gerne selbst einen zusammenstellen.

Aber was gehört in einen typisch deutschen Präsentkorb?

Vielleicht gibt es auch etwas Typisches aus dem Ruhrgebiet (aus dem wir kommen)?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?