Ein gutes Buch ist dieses hier http://www.amazon.de/Mann-Mauer-%C3%B6ffnete-Oberstleutnant-Weltgeschichte/dp/3453127137 es ist schwer geschrieben, aber es beschreibt nicht nur, dass er sie geöffnet hat, sondern es ist gut nachvollziehbar, warum er es tat.

...zur Antwort

Ich würde eine Anzeige wegen Betrug bei der Polizei machen. Lass die Finger davon. Du wirst nur ärmer. Solche unseriösen Geschäftemachern gehört das Handwerk gelegt Und noch was... nach einem Jahr wirst du diese " Luisa" wohl nicht mehr hier finden können, da sie oder er mit dem Geld, leicht abgezockt, von Menschen, die leider immer wieder auf so etwas reinfallen, irgendwo auf der Welt ein luxoriöses Leben führen wird.

L.G. bingernhier

...zur Antwort

Hallo funnpen1983, dann führen Sie doch ein ernsthaftes Gespräch mit den Eltern des Kindes mit dem Hinweis, wenn das nicht aufhört verständigen Sie das Jugendamt wegen der Verletzung der Aufsichtspflicht Minderjähriger und wenn es sein muß, dann auch schriftlich per Einschreiben an die Eltern. Ich glaube, dass man dann reagieren wird. Viel Erfolg.

...zur Antwort

Wie wäre es, wenn er sich dann noch Berlin von oben(Fernsehturm)und von unten U-Bahntunnel(Geistertunnel von Berlin anschaut. Hier ein paar Links: http://www.getyourguide.de/fernsehturm-l4285/?gclid=CKOjiJ-XicICFW_JtAodZWcAFg&partner_id=CD951 da wäre doch schön verpackt und er hat Berlin gesehen.

...zur Antwort

Nein, dass ist nicht peinlich. Es werden zum Beispiel auch richtige Kunststücke aus Eis gebaut und man bezahlt auch noch Eintritt für soetwas. Es wäre viel peinlicher, den ganzen Winter im Haus zu hocken und nicht wissen, was man tun soll. Wer da komisch schaut, den frage doch einfach, ob er nicht mithelfen kann, den Schneemann fertig zu bauen.Mir bereitet es schon einige Jahre Freude,diese Dinge zu tun, da fühlt man sich wieder als Kind und in jedem Menschen steckt ein kleines Kind, manche lassen es nur nicht raus und diese wiederum sind im Leben oftmals sehr verbittert. Tu es und du fühlst dich frei wenigstens für diesen kleinen Augenblick.

...zur Antwort

Wenn du dich genervt fühlst, darfst du sie nicht beachten. Solltest du sie nur einmal streicheln oder Futter geben wirst du sie nicht mehr los. Du beschreibst sie als sehr dünn, kann sein, das sie keinen Besitzer hat. In diesem Fall schnurrt sie sich ihr Fressen dort, wo es was gibt. Hat sie dennoch einen Besitzer, kümmert er sich nicht. Ich würde sie, wenn sich niemand um sie kümmert, ins Tierheim bringen, es sei denn, du möchtest sie behalten, dann erst mal zum Tierarzt und darauf hinweisen, das es eine wilde Katze ist.

...zur Antwort

-Lebenslauf, aus dem die Personalien und die schulischen Entwicklungen hervorgehen.

-Kurze Darlegung, wofür diese Zeugnisgleichstellung benötigt wird.

-Amtlich beglaubigte Kopie des Reisepasses oder des Personalausweises."**

von wann bis wann du auf welcher Schule warst.( Copie Zeugnisse) Dort stehen immer dein Name und der Stempel der Schule drin.

Darlegung der Zeugnisgleichstellung : wer braucht dieses Zeugnis(Arbeitgeber ect. Du solltest ihnen begründen wer diese Zeugnisgleichstellung sehen will.

Ohne amtl. Beglaubigung deines Ausweises (beim Einwohnermeldeamt) bekommst du auch keine Zeugnisgleichstellung genehmigt.

...zur Antwort
Motivationsschreiben Bundeswehr | Offizierslaufbahn Studium: Sportwissenschaft

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen zur Bundeswehr zu gehen. Genauer möchte ich Offizier werden und ein Studium im Fach Sportwissenschaft absolvieren! Ich treibe mein Leben lang schon immer gerne Sport, was meine Entscheidung für dieses Studium war.

Nun bin ich gerade dabei das Motivationsschreiben für die Bewerbungsunterlagen zu schreiben. Da ich so etwas zuvor noch nie gemacht habe fehlten mir zu Anfang die Worte. Trotzdem habe ich nun schon etwas verfasst und möchte es hier einemal zeigen:

"Motivationsschreiben zur Vorlage bei der Bundeswehr

Nach dem Ende meiner Schulzeit hatte ich mich dazu entschlossen, eine Karriere bei der Bundeswehr zu starten. Ich bin mir der großen Aufgabe bei der Bundeswehr, und vor allem in der Offizierslaufbahn, bewusst, Selbstständigkeit, Zusammenhalt, Kameradschaft und Verantwortung übernehmen sind die Hauptvoraussetzungen. Ich bezeichne mich als teamfähig, nicht nur aufgrund meiner Erfahrungen in verschiedenen Sportvereinen, in denen ich unter anderem als Führungsposition tätig war, sondern auch aufgrund meines bisherigen Berufslebens. Nach meinem Abitur habe ich einen 20 Stunden Arbeitsvertrag bei REWE Group Düsseldorf abgeschlossen, um auf der einen Seite meine Familie finanziell nicht zu belasten und auf der anderen Seite Erfahrungen in Selbstständigkeit und Kameradschaft zu machen. Teamarbeit und Zusammenhalt stehen hier an der Tagesordnung. Meine Entscheidung zur Bundeswehr zu gehen basiert ebenso auf Erfahrungsberichten eines Freundes. Dieser trat zum 01. Juli dieses Jahres seinen Dienst als Offiziersanwärter bei der Marine an und liefert mir ständig aktuelle Informationen, was es bedeutet Soldat zu sein."

Das ist es. Mir geht es auf der einen Seite natürlich darum, dass dieses Schreiben "kurz und knackig" beschreibt, warum ich zur Bundeswehr möchte, auf der anderen Seite soll es nicht selbstverliebt oder vor allem aufdringlich klingen.

Soll ich noch mehr über mein sportliches Engagement erzählen? (laufen, schwimmen, Segelfliegen, Tennis, Fahrrad, Ski, usw.)

Was sagt ihr dazu? Kann man das so nehemn?

Ich freue mich sehr über Verbesserungsvorschläge!

Gruß,

Julian

...zur Frage

Du solltest dir auch im Klaren sein, dass du dich für 17 Jahre verpflichtest. Das Privatleben sollte dabei auch sehr stabil sein.

...zur Antwort
Motivationsschreiben Bundeswehr | Offizierslaufbahn Studium: Sportwissenschaft

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen zur Bundeswehr zu gehen. Genauer möchte ich Offizier werden und ein Studium im Fach Sportwissenschaft absolvieren! Ich treibe mein Leben lang schon immer gerne Sport, was meine Entscheidung für dieses Studium war.

Nun bin ich gerade dabei das Motivationsschreiben für die Bewerbungsunterlagen zu schreiben. Da ich so etwas zuvor noch nie gemacht habe fehlten mir zu Anfang die Worte. Trotzdem habe ich nun schon etwas verfasst und möchte es hier einemal zeigen:

"Motivationsschreiben zur Vorlage bei der Bundeswehr

Nach dem Ende meiner Schulzeit hatte ich mich dazu entschlossen, eine Karriere bei der Bundeswehr zu starten. Ich bin mir der großen Aufgabe bei der Bundeswehr, und vor allem in der Offizierslaufbahn, bewusst, Selbstständigkeit, Zusammenhalt, Kameradschaft und Verantwortung übernehmen sind die Hauptvoraussetzungen. Ich bezeichne mich als teamfähig, nicht nur aufgrund meiner Erfahrungen in verschiedenen Sportvereinen, in denen ich unter anderem als Führungsposition tätig war, sondern auch aufgrund meines bisherigen Berufslebens. Nach meinem Abitur habe ich einen 20 Stunden Arbeitsvertrag bei REWE Group Düsseldorf abgeschlossen, um auf der einen Seite meine Familie finanziell nicht zu belasten und auf der anderen Seite Erfahrungen in Selbstständigkeit und Kameradschaft zu machen. Teamarbeit und Zusammenhalt stehen hier an der Tagesordnung. Meine Entscheidung zur Bundeswehr zu gehen basiert ebenso auf Erfahrungsberichten eines Freundes. Dieser trat zum 01. Juli dieses Jahres seinen Dienst als Offiziersanwärter bei der Marine an und liefert mir ständig aktuelle Informationen, was es bedeutet Soldat zu sein."

Das ist es. Mir geht es auf der einen Seite natürlich darum, dass dieses Schreiben "kurz und knackig" beschreibt, warum ich zur Bundeswehr möchte, auf der anderen Seite soll es nicht selbstverliebt oder vor allem aufdringlich klingen.

Soll ich noch mehr über mein sportliches Engagement erzählen? (laufen, schwimmen, Segelfliegen, Tennis, Fahrrad, Ski, usw.)

Was sagt ihr dazu? Kann man das so nehemn?

Ich freue mich sehr über Verbesserungsvorschläge!

Gruß,

Julian

...zur Frage

Hallo Julian es freut mich zu hören, was du vor hast. Hut ab. Zu deiner Frage: ich würde deinen Freund aus dem Motivationsschreiben raushalten. Du bewirbst dich und nicht er. Dann habe ich hier einen Link für dich, beziehe dich mehr auf das Wesentliche was in diesem Link beschrieben ist. Solltest du wirklich eins sein, mit dem, was dort steht, dürfte dir der Rest leicht fallen. http://www.medicalsportsnetwork.de/archive/430446/Sport-und-Sportmedizin-in-der-Bundeswehr.html

Viel Erfolg für dein Vorhaben

...zur Antwort

Ist dein Garten ein Pachtland (Pachtvertrag) oder Eigentumsland? Da solltest du dich belesen, was du machen darfst. Das steht dort drin. Wenn es ein Kleingarten auf Pachtland ist dann erkundige dich bei deinem Vorstand ist es dein Eigentum dann gehst du zum Bauamt und stellst eine Baugenehmigung für den Bauwagen dann wirst du sehen, ob du das Recht hast, ihn aufstellen zu dürfen.Dann erst würde ich mich darum kümmern, wo ich ihn herbekomme. Nun viel Spaß bei deinem Vorhaben.

...zur Antwort

Du bist so wie du bist. Lass dir das nicht nehmen. Du weist noch, wie Natur sich anfühlt,wenn der Wind weht und wie Sauerkraut gemacht wird... Bücher lesen zu dürfen ist eine wunderbare Eigenschaft, die leider viele Menschen nicht mehr besitzen. Genauso ist das mit der Kommunikation mit Menschen und ich meine nicht hier im Netz, sondern Draußen in der Wirklichkeit sich gegenüberzustehen und die Mimiken und Gesten des Gegenübers mitzubekommen. Leider ist heutzutage die Zeit so schnelllebig geworden, daß wir ohne sie (Technik) nicht mehr auskommen.Ich denke da an Notruf nicht auszudenken, wenn es die Technik nicht gebe.Die Menschen würden ohne Technik in den Krankenhäusern sterben. Nur wir Menschen können als einzige Wesen darauf Einfluß nehmen, welche Technik gebraucht wird und welche wir als unsinnig einstufen und genau darauf kommt es bei jeden Einzelnen an.Nimm sie dann, wenn du es als notwendig erachtest, sie verwenden zu müssen. Kannst du auch ohne sie etwas Erreichen dann lass sie außenvor. Das waren meine Überlegungen zu deiner Frage.

...zur Antwort

Um warmes Wasser herzustellen, benötigt man eine gewisse Energie.Zum Beispiel ein Warmwasserboiler. Den steckst du in eine Steckdose damit dieser Boiler dir warmes Wasser bereiten kann. Diesen Strom den der Boiler dafür benötigt ist der Energieverbrauch für Warmwasser. Das ist die einfache Version. Etwas schwieriger ist es in Hochhäuser , wo man für den Transport bis in die letzte Etage Umwälzpumpen dazwischen schalten muß, damit das Wasser auch in der letzten Etage ankommt. Dieses Wasser brauch nicht nur den Strom für die Zubereitung des Wassers, sondern auch den Strom für diese Pumpen. Diese aufgewendete Energie ist schon in deiner Miete enthalten ,aber nicht dein eigentlicher Warmwasserverbrauch. Die Kubikmeter, die du benötigst (Verbrauch) werden natürlich bei der Ablesung berechnet. Durch diesen Energieverbrauch zur Herstellung von warmen Wasser ist es auch ganz logisch, dass warmes Wasser teurer ist als kaltes Wasser.

...zur Antwort
Mein Lehrer hat mich vergewaltigt! Wie kann ich es verarbeiten?! Bitte lest es..ich kann nicht mehr!

Hi, also ich weiß einfach nicht mehr weiter! Also erstmal zu mir ich bin weiblich, 14 Jahre und bin jetzt in der 9. Klasse einer Realschule. Ich weiß mit meinem Problem einfach nicht mehr weiter..weswegen ich mich auch jetzt hier angemeldet habe! Wir haben einen Lehrer der mich schon in der 8.Klasse in Mathematik unterrichtet hat..er kennt meinen Vater persönlich und da ich in der 8.Klasse wirklich schlecht war in Mathe, haben sie ausgemacht das ich sobald die Schule wieder angefangen hat, bei diesem Lehrer Mathematik Nachhilfe zuhause habe! Ich war anfangs total dagegen als mein Vater damit ankam..weil er wollte das ich bei diesem Lehrer zu Hause Nachhilfe habe!!! Er hätte es ihm angeblich angeboten! Und ich hatte jetzt schon 3 Mal bei ihm Nachhilfe..beim ersten Mal saß ich mit ihm im Wohnzimmer und er saß übel nah bei mir und hat auch dauernd so Bemerkungen gemacht wie z.B. das ich mir nächstes Mal nicht so einen großen Ausschnitt anziehen soll weil er sich dann echt zusammenreißen muss..und lauter so wiederwertiges Zeugs!!! So war er auch beim 2 Mal drauf..und letzen Dienstag war ich zum dritten Mal bei ihm...dann hat er angefangen mich anzufassen..ich hab dann aber seine Hand weggetan und hab gesagt das ich das nicht will..das hat ihn aber nicht interessiert..er hat mich dann auf die Couch gedrückt und hat sein Hemd aufgemacht..ich hab ihn versucht zu schlagen aber es ging nicht..er meinte dann das ich auf ihn hören soll da er sonst dafür sorgt das ich eine 6 in Mathe bekomme im Zeugnis und mein Vater davon bestimmt nicht begeistert sein wird! Ich hab mich dann trotzdem weiter gewehrt und hab geschrien, aber dann hat er mich geschlagen und irgendwann hab ich ihn dann einfach machen lassen..die 2 Stunden waren die Hölle für mich! ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll..ich kann nicht mehr schlafen und wenn dann wache ich zitternd auf weil ich sogar im Schlaf heul..ich kann damit einfach nicht umgehen..Ich will und kann mit keinem darüber reden da mir niemand glauben wird..aber ich halte das nicht mehr aus! Seitdem hab ich verdammte Schmerzen im Unterleib! Ich muss nächsten Dienstag wieder hin...Ich bin jetzt schon seit gestern zu Hause..weil ich ihm einfach nicht unter die Augen tretten kann! Ich kann einfach nicht...aber ich kann auch nicht immer von der Schule zu Hause bleiben! Meine Mutter sagt das ich morgen auch zu Hause bleiben kann wegen der angeblichen "Darmgrippe" aber am Montag muss ich wieder zu Schule und zur Dritten haben wir ihn in Mathe! Was soll ich nur tun?! Bitte helft mir! ...Sagt mir nicht ich soll mich an jemanden wenden..das werd ich nicht tun! Ich muss da irgendwie von alleine rauskommen!...

...zur Frage

Wenn das so ist, wie du es hier in aller Öffentlichkeit beschreibst, dann geh zur Polizei, dass kannst du auch ohne deine Eltern aber besser ist es, wenn du sie mit nimmst. Du bist ihr Kind und sie sind verpflichtet dir zu helfen.(Aufsichtpflicht) Ich kann dir auch helfen, indem ich diesen Link von dir an die Polizei schicke. Und die, glaube mir, kriegen alles raus und helfen dir. So und nun tu etwas, ansonsten geht dieses Matyrium weiter und dieser Lehrer wird vielleicht erst die gerechte Strafe bekommen,wenn es zu spät ist. Verzeih mir bitte die harten Worte,das muß aber sein.

...zur Antwort

Der Mann, der die Mauer öffnete von Gerhard Haase Hindenberg ist ein sehr beeindruckendes Werk. Gerade jetzt zum 25. Jahrestag der Maueröffnung. und hier der Buchlink http://www.amazon.de/Mann-Mauer-%C3%B6ffnete-Oberstleutnant-Weltgeschichte/dp/3453620259

...zur Antwort

Hallo, du bist Nichtraucher und ich hoffe auch ein Überzeugter. Ich leider nicht. Hast du schon mal darüber nachgedacht, einfach mehr Abstand von dieser Clique zu nehmen? Das solltest du ihnen auch mitteilen, warum du mit ihnen nichts zu tun haben willst. Dann natürlich auch durchziehen. Dann schau mal, was für eine Reaktion aus der Clique kommt. Wenn sie dich mobben, dann bloß weg da. Wenn du dich hier Mofaheizer nennst, dann glaube ich zu wissen, dass du dich in Motorradcliquen aufhälst. Das ist natürlich das Raucherklientel schlecht hin. Nun mach was aus deinem Leben . Es ist uns nur einmal gegeben.

...zur Antwort
Fahrprüfung nicht bestanden.. -.-

Hallo. Danke an alle, die diesen Text hier lesen und mir antworten.

Ich hatte heute meine Fahrprüfung und hab sie mega verhauen. Ich hab 4 große Fehler gemacht, dazu mehr unten. Beinahe hätte ich sogar einen Unfall verursacht. Ich wollte den Führerschein in den Sommerferien machen. Das kann ich jetzt vergessen. Ich geh auf ne neue Schule und da muss mich total anstrengen, um da gut zu sein und hab dann gleichzeitig die Fahrschule am Hals. -.-

Der Führerschein kostet meine Eltern alleine jetzt schon weit über 2.000 Euro, weil ich bisher so viele Stunden hatte und jetzt kommen noch mehr dazu + erneute Prüfungskosten

Das Schlimme ist: Vor kurzem konnte ich alles noch. Ich weiß nicht, ob es an der Aufregung liegt, dass jetzt mein ganzes Wissen auf einmal weg war.

Und das als Junge. Ich schäm mich voll. Ich konnte in den Fahrstunden alles (mehr oder weniger) gut aber die Nacht vor der Prüfung hab ich so schlecht und kurz geschlafen. Bin zwar rechtzeitig ins Bett gegangen (8 1/2 Stunden vor dem Aufstehen), aber konnte nicht einschlafen.

Heute auf einmal war alles weg. Meine Fahrweise war nicht energiesparsam, ich hab 2 mal abgewürgt, hab beim Parken nen zu kleinen Abstand gelassen und beinahe ne Radfahrerin umgefahren weil ich nicht mit ausreichendem Abstand vorbeigefahren bin.

Was kann ich tun, damit ich das nächste Mal bestehe? Ich dachte, ich könnte die Fahrschule jetzt abhaken und ärgere mich zu Tode..... ehrlich. Wie soll ich das meinen Freunden erzählen?!

...zur Frage

Na Hallo erst mal. Das hört sich an wie ein Black out bei Prüfungen. So und nun Kopf hoch. Wenn du wirklich die Fahrschule bestehen möchtest, dann geh noch mal zu deiner Fahrschule nimm dir noch mal ein paar Fahrstunden und erkläre deinem Fahrlehrer genau das Selbe, was du hier geschrieben hast. Er wird bestimmt helfen können.Aber mach das alles nur, wenn du es selber möchtest. Du hast nun auch, ich glaube 2 Jahre Zeit die Prüfung zu wiederholen. Für was du dich auch entscheiden wirst, viel Erfolg

...zur Antwort

Vielleicht sagt dir LRS etwas wenn nicht, habe ich dir einen Link über dein Problem beigefügt. http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie .Lies es dir einmal durch und mach dir dein Urteil daraus. Man sollte nicht immer gleich urteilen wollen.Vor allem ältere Menschen haben es schwer, da sich im Laufe ihres Lebens die Rechtschreibung sehr oft geändert hat und wenn man nicht oft schreiben muss, schreibt man es so, wie man es gelernt hat. Natürlich haben die Büroangestellten mehrere Vorteile. Sie wissen auf Grund der Rechtschreibprogramme sofort das sie etwas falsch getippt (geschrieben) haben.Dann werden sie zu Schulungen geschickt ect. Die Kinder und Jugendlichen in den Schulen kann man es auch nicht verdenken, da sie davon ausgehen das es ja solche Hilfen wie das Rechtschreibprogramm existiert. Wer schreibt denn noch einen handgeschriebenen Brief?? Wenn du das tust, bist du eine der wenigen Raritäten die es auf diesen Erdball gibt, genau wie ich. Fazit in meinen Augen ist auch die Schnelllebigkeit der Technik und der Menschheit mit verantwortlich, dass es die Ignoranz gegenüber der Rechtschreibung immer einfacher hat. Also Augen zu und durch.

...zur Antwort

Ja, der gute Geschirrspüler der hilft mir auch bei dem Problem,aber leider... Nun habe ich einen Tip was auch hilft, ist Spiritus. Nimm eine große Schüssel und weiche die Filter darin ein .Danach mit Seranfeldreiniger die Rester abwischen. Nun wünsche ich viel Erfolg. Oder du hast einen lieben Nachbarn, der einen Geschirrspüler hat der dir helfen kann.

...zur Antwort

So schnell geht das auch nicht. Vllt solltest du überlegen was du gestern gegessen hast oder ob du eine Unverträglichkeit gegenüber Lebensmittel hast. Wenn deine Bedenken dir keine Ruhe lassen und es schlimmer wird, dann suche einen Arzt auf.

...zur Antwort

Wende dich mit dieser Frage an das Schulamt, die können dir eine Aussagekräftige Antwort geben. Im Netz findest du bestimmt die richtige Adresse.

...zur Antwort