Bedingungen zur Keimung

2 Antworten

Damit ein Samen keimen kann braucht er Wärme, Nahrung und Feuchtigkeit, also Wasser. Das gilt für alle Samen gleichermaßen. Auch Tomaten brauchen demzufolge Wärme, Nahrung(Erde) und Wasser. So kannst du jeden Samen zum sprießen bringen.

Bei Tomatensamen ist zu empfehlen sie in ein Minigewächshaus für die Fensterbank auszusäen. Nimm Torftöpfe, normale Blumenerde reicht und rein damit. Pro Topf ein Korn. Somit brauchst du sie nicht mehr zu pikieren. Wenn die Pflanze mindestens 3 Blattpaare hat, fänst du an sie zu düngen und dann brauchen sie auch mehr Platz. Ab dem 15. Mai kannst du sie dann ins Freiland pflanzen. Bei der Pflanzung im Freiland ist es wichtig, dass du den Pflanzen ein Dach über den Kopf gibst. Sie mögen keinen Regen auf den Blättern und Früchten. Du solltest sie nur von unten und nur mit abgestandenem Regenwasser gießen. Sie werden es dir danken. Hast du Stabtomaten, solltest du nach der 5. bis 7. Blütentraube den Kopf kappen, damit sich die Früchte gut entwickeln können und nicht die ganze Kraft ins "Grün" geht. Achso und sie brauch die ganze Zeit viel Wasser und Nährstoffe. Viel Erfolg. L.G. ichwohngernhier

Mathe: Steckbriefaufgaben / Bedingungen?

Hab im Internet danach gesucht und eine Liste gefunden, wo die jeweiligen Bedingungen übersetzt sind. Verstehe aber nicht warum da manchmal zwei stehen muss man dann etwa beides machen oder wie? Oder kann man sich entscheiden?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist schön (allgemein bezogen)?

...zur Frage

Was können die USA sanktionieren?

US-Sanktionen scheinen ja ein ziemlich starkes Machtmittel zu sein. Was aber genau können sie sanktionieren und wieso können sie das? Könnte die EU sowas auch?

Es gibt leider keinen Wikipediaartikel über Wirtchaftssanktionen (weder speziell auf die USA bezogen noch allgemein).

...zur Frage

unter welchen Bedingungen ist eine Affäre legitim?

Mir wird gerade gesagt, dass ich als 18 jährige Jungfrau den Gedanken von einer Affäre mit einer 14 oder 15 jährigen bleiben lassen sollte. Ok das ist durchaus verständlich und innerlich weiß ich auch das das nur Mist werden kann. Unter welchen Bedingungen könnte es aber legitim sein, also allgemein eine Affäre und bei meiner Situation speziell? Das ich noch Jungfrau bin ist mir eigentlich relativ egal, ich hab schon viele Mädchen kennengelernt hat halt nie gepasst und ich muss das auch nicht "verschenken" also ich sehe das recht locker an damit.

...zur Frage

Verdient man als Psychologe gut?

Allgemein oder wenn wichtig bezogen auf Niedersachsen

...zur Frage

Welche chemsichen Vorgänge passieren in einem Tomatensamen bei der Keimung?

Ich soll ein Protokoll für die Schule anfertigen. Tomatensamen brauchen Licht und Wasser zum Keimen. Aber was passiert da genau? Wäre super wenn mir jemand helfen könnt.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?