Typisch Norddeutsches für einen Präsentkorb?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holsteiner Mettwurst, grobe Mettwurst,Leberwurst, Bismarkheringe, Rollmöpse.Lapskaus in der Dose( find ich aber igitt:-)), Matjes.

Es gibt auch im Internet eine Seite die heißt: Unser Norden. Dort werden Sachen aus der region verkauft. Vielleicht findest du da ja noch Anregungen.

http://www.unser-norden.de/

Moin Jacqueline,,

in der Liste der bisherigen Vorschläge fehlen mir noch eingemachtes Sauerfleisch und Holsteiner Schwarzsauer sowie Aalsupp' (ist keine alleinige Erfindung der Hamburger), Holsteiner Katenschinken, Kieler Sprotten (aber nicht aus Schokolade), der Pharisäer (http://de.wikipedia.org/wiki/Pharis%C3%A4er_%28Getr%C3%A4nk%29) und etwas ganz besonderes, der Hamfelder Oberförster.

Vielleicht kommen meine Tipps ja doch noch rechtzeitig.

LG

Was möchtest Du wissen?