Typ zeigt zu viel Interesse?

7 Antworten

Ich denke dass du ihn in Ruhe lassen solltest und er was Besseres verdient.

Er schreibt ebenfalls direkt zurück, wartet quasi auf dem Chat während ich mir Stunden lasse.

Armseliges und unreifes Verhalten von dir.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Mädchen, Frauen)
Mausi234454
Fragesteller

Ich meine nicht bei wichtigen Nachrichten einmal am Tag. Es ist den ganzen Tag bei Small Talk Nachrichten und ich schaffe das auch nicht ständig zu antworten weil ich noch ein Leben habe.

Das solltest du mit ihm kommunizieren und nicht mit dem Internet. Er ist halt jemand der sein Handy bei sich trägt und wenn eine Nachricht kommt holt er es raus und antwortet. Das bedeutet nicht gleich, dass er nichts anderes zu tun hat. Sich mit Absicht mit der Antwort Zeit zu lassen versteh ich halt auch nicht, aber da ist halt jeder anders.

Er lässt sich einfach schneller auf die Sache ein und du nicht. Das solltest du ihm so sagen und ganz offen sein. Sag ihm doch genau das, was du hier schreibst. Dass du dich nicht so schnell auf sowas einlassen kannst.Du ihn magst aber du nicht von 0 auf 100 gehen kannst. Sondern ihn einfach erst einmal besser kennenlernen willst bevor du auf Beziehung machst.

Wenn er das nicht versteht oder so umsetzen kann, dann ist er vielleicht nicht der Richtige für dich. Andererseits weißt du auch dass er sich halt für dich interessiert und du keine Überraschungen erlebst, wenn er plötzlich ein anderer ist.

Naja er sieht das ganze scheinbar anders. Er lernt nicht viele gleichzeitig kennen und guckt wer am besten passt sondern er lernt eine Person intensiv kennen und guckt ob diese Person passt.

Ihr müsst das einfach mal deutlich klären. Sag ihm offen, dass du auch andere triffst und das er ein wenig zu schnell ist. Das du dich fühlst als wärt ihr in einer Beziehung. Auch wenn es ihm schwer fallen wird muss er sich eben etwas zurückhalten. Da er dich aber offenbar ziemlich gerne hat, wirst du dir selbst denken können, dass er nicht so einfach an was anderes denken kann.

Er scheint mehr so der Romantiker zu sein und du bist eher realistisch.

  1. ich versteh den Typen, da ich in dieser Hinsicht wahrscheinlich sehr ähnlich bin.
  2. Das ist nicht das Verhalten, was man einfach so ändern kann, sondern das gehört zum Charakter. klar, wenn man viel zu tun hat, könnte man nicht immer direkt antworten. Dennoch, wenn ich am Handy bin und mir schreibt jemand, dann klick ich die nachricht an und antworte.
  3. Personen wie er und ich sind da anders wenns um Gefühle geht. Ich habe die Fähigkeit, eine Person zu vermissen, die ich bis jetzt irgendwie ein zwei Mal gesehen habe. Ich entwickle schneller Gefühle als andere usw.
  4. Entweder man kann damit umgehen oder eben nicht. Aber ich kann dir sagen, dass dieser Charakterzug auch einige positive Seiten hat. Und wenn er dich seinen Freunden vorstellen möchte, dann zeigt das wenigstens, dass er es wirklich ernst meint und dich mag. Ich finde es sehr unsympathisch von dir, dass du das Interesse verlierst, weil dich jemand schneller ins Herz geschlossen hat als normal.

Das er schnell antwortet und nicht unnötig lange wartet und daraus ein Spiel macht, zeigt Respekt.

Wenn du absichtlich Stunden wartest ehe du antwortest, ist das von dir nicht nett ihm gegenüber. (wenn du wirklich nicht kannst, weil Arbeit dann ist es was anderes)

So ansonsten nochmal klar sagen, dass dehr Zeit brauchst, es dir zu schnell ist, dich das gerade abschreckt.

Also einfach nochmal deutlich sagen wie du fühlst

Mausi234454
Fragesteller

Ich bin eig auch eine Person, die schnell Gefühle bekommt, aber iwie ist das bei ihm nicht so. Ich fühle mich einfach bisschen überrumpelt und ich hab ihm das ja erst gestern gesagt. Und mit dem Schreiben, ich antworte gerne Leuten , aber manchmal hasse ich es zu schreiben. Das ist auch bei normalen Freunden, ich hätte zwar Zeit aber widme dir dann anderen Dingen.

Meeew  04.04.2022, 14:49
@Mausi234454

Wenn er dir (gerade) zu viel ist sag ihm das.

Das hat er doch verdient zu wissen.

Mausi234454
Fragesteller
@Meeew

Er ist mir ja nicht zu viel generell, ich würd ihm kennenlernen aber nicht wenn er so viel schon darein investiert