Twilight-Wölfe-Prägen

4 Antworten

Jake hat sich auf Nessi geprägt. Jeder Wolf kann sich auf ein Mädchen prägen, vorrausgesetzt, dass er ihr in seinem Leben begegnet. Die Prägung ist eigentlich nicht dasgleiche wie Liebe. Quil hat sich zum Beispiel auf ein zweijähriges Mädhcen geprägt, auf Claire. Das fand Bella dann doch sehr merkwürdig und Jake erklärt es so:

Es ist nicht wie Liebe auf den ersten Blick. Man kann es eher mit... einer Verlagerung der Schwerkraft vergleichen. In dem Moment, wo man sie sieht, ist es plötzlich, als würde man nicht mehr von der Erde angezogen, sondern von ihr. Nichts ist wichtiger als sie. Und man würde alles für sie sein. Man wird das, was sie gerade bracht, Beschützer oder Geliebter, Freund oder Bruder. Quil wird für Claire der beste, liebste, Bruder der Welt sein. Kein Kind wird besser behütet werden, als sie. Und wenn sie dann größer ist und einen Freund braucht, wird er verständnisvoller und zuverlässiger sein, als jeder andere, Und wenn sie schließlich erwachsen ist, werden die beiden genauso glücklich sein wie Emily und Sam.

Der Wolf will also nur, dass das Mädchen auf das er geprägt ist glücklich ist. So auch Jake - er hat Renesmee in die Augen gesehen und dann...

es war nicht mehr die erdanziehungskraft, die mich dort hielt wo ich stand.es war das leine mädchen in den armen der vampierblondine,das mich jetzt festhielt. renesmee.

Hier noch ein Zitat von ihm:

Du würdest alles tun, und alles für sie sein: ein Freund, ein Bruder, ein Beschützer.

Und die Eltern wollen doch sicher nur das Beste für ihr Kind, nicht wahr? Wenn das Kind ebenfalls aus dem Reservat stammt, dann wissen die Eltern sowieso Bescheid und werden wohl nichts dagegen haben. Wissen die Eltern nichts von Wölfen, dann werden die Quilleute nach einer Lösung suchen - der jeweilige Wolf will in erster Linie, dass das Mädchen auf das er sich geprägt hat glücklich ist. Und dann wird er auch so lange warten bis das Kind alt genug ist um ihn zu lieben und dann können sie zu den Eltern gehen. Das ist ja nicht so viel anders als bei "normalen" Beziehungen. Wenn die Eltern Stress machen, dann werden sie eine Lösung finden. Sich heimlich treffen oder so. Und irgendwann können die Eltern ihrer Tochter auch nicht mehr verbieten den Jungen zu treffen. Aber seien wir mal ehrlich: Wenn Eltern ihre Kinder lieben werden sie ihnen nicht vorschreiben mit wem sie zusammen sind. Und wenn die Eltern die ganze Wolfsgeschichte kennen und sich an den Gedanken gewöhnt haben wird das wohl schon in Ordnung gehen ;)

das wird in dem film doch erklärt ... selbst wenn die wölfe kein umgang mit den kindern haben dürfen würden sie alles dafür tun das kind einfach zu beschützen oder es im blick zu behalten ... ist das kind alt genug bzw im selben alter wie sie dann entsteht die beziehung

er wir nicht eis auf Boyfriend machen, wenn das Kind viel jünger ist. er wird alles für das Kind sein von Beschützer bis bester Freund. Das ist doch auch einem im Rudel passierd Embry oder Quil oder so. die warten dann ab aja und Jake natürlich auch

Dunia1
Fragesteller

Aber die Eltern werden ihm doch nicht einfach so den Umgang erlauben!Was würdest du denn denken,wenn ihrgendein Typ vorbeikommt und der "Beschützer oder Bruder" von deinem Kind sein will ^^

Die Wölfe können ja ewig leben und sie warten bis sie im selben Alter des Kindes sind.Dann ist das wie eine normale Beziehung,die Eltern des Kindes wissen ja nicht dass er ein Wolf ist.

DiebParker  30.12.2012, 01:46

sie können nicht ewig leben, nur wenn sie in wolfsgestalt sind, altern sie nicht, sonst schon ;)

mimaso  30.12.2012, 01:50
@DiebParker

So können sie wenn sie wollen ewig leben!Und wenn das Mädchen alt genug ist mit der Stoppung des Alterungsprozesses aufhören,wenn sie genug Beherrschung haben.