Twilight: "Superkräfte"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, es ist so, das wirklich JEDER vampier eine gabe hat, es muss nicht immer "geanken lesen" oer "die zukunft sehen" sein, die stärkste eigenschaft im menschlichen leben nimmt man mit in das vampier dasein. also ist es z.b bei rosalie die beharrlichkeit, bei esme die fürsorge, bei carlisle die großzügichkeit und bei emmet die stärke. bei alice war es so dass sie schon als mensch oft die zukunft gesehen hat und sich das im vampierleben also noch verstärkt hat, und jasper konnte schon früher sehr gut die gefühle anderer personen spüren.ich hoffe ich konnte dir helfen

ich würde an deiner stelle noch alle bücher lesen, damit wirst du warscheinlich so ziemlich alle fragen beantworten, ich kann es nur empfeheln

Luftkissenboot  07.11.2011, 21:47

Heißen die Bücher wie die Filme? ich suche nähmlich schon lange nach den twilight Büchern hab ma versucht zu googeln und so aber ich bin halt net so der Internetgott.

bella0104  09.11.2011, 13:43
@Luftkissenboot

DIE BÜCHER:

twilght = Bis(s) zum Morgengrauen

new moon = Bis(s) zur Mittagsstunde

eclipse = Bis(s) zum Abendrot

breaking dawn = Bis(s) zum Ende der Nacht (2 filme aber ein buch)

Ich habe die bücher bei amazon bestellt, ich würde an deiner stelle auch auf die seite gehn

Nein nicht alle Vampire bei Twilight haben eine besondere Fähigkeit. Bei den Meisten ist es wohl so das sie schon als sie noch ein Mensch waren in dem Bereich besonders gut waren bzw ein besonderes Gespür für dieses oder jenes hatten und sich das dann nach der Verwandlung verstärkt hat.

Auch bei den Volturi haben einige besondere Fähigkeiten und im 4. Film werden noch einige mehr zu sehen sein die welche haben..

Ich kann Dir die Bücher nur empfehlen, die sind um einiges Besser als die Filme ;o)

Die besonderen Fähigkeiten von Rosalie liegen im technischen Bereich( mal abgesehen von ihrer Schönheit, die für Vampire eigentlich keine besondere Gabe ist)

Emmet bringt seinen Wagemut ein,

Esme ihr mütterliches Wesen

und Carlisle seine Hilfsbereitschaft bis zur Selbstverleugnung!

Das wird nur in den Büchern gesagt.

Emmet: Wagemut

Esme: mütterliches Wesen

Carlile: hilfsbereitschaft

Ich glaube dass jeder Vampir eine Gabe hat vielleicht auch nur manche