TW (blut,Eiter) Hilfe, was mache ich jetzt mit der wunde (ratte)?
Meine Ratte hat eine Mittelohrentzündung und hat dann noch einen Abzess unterm Ohr. Die Tierärztin hat mir gesagt ich soll den Abzess nach außen ausdrücken und als ich heute die Routine begonnen habe und versucht habe etwas Eiter aus dem ohr heraus zu bekommen kam auf einmal an einer anderen Stelle der Eiter auf. Ich hab deshalb versucht es dort sauber zu machen und hab dabei versehentlich das fell mitgezogen. Jetzt hat sie eine offene wunde voll mit Eiter und Blut. Was mache ich jetzt?
Ich hab einen Termin mit der Tierärztin und das erst am Donnerstag :/ was mache ich bis dahin??
Bist du bei einem kundigen Tierarzt? Hast du was fürs Ohr bekommen? Etwas um den abzess zu spülen?
Ja, habe einen Ohrreiniger "Otodine" bekommen
2 Antworten
Du kannst mal versuchen den abzess zu spülen mit einer Spritze. Da brauchst du wirklich sauberes Wasser.... Würde sagen am besten dann aus Ner Flasche... Wird unangenehm aber dann wird es besser... Musst den Vorgang mehrfalsch wiederholen... Bei der Ohrenentzündung ist ja klar was zu tun ist... Würde an deiner Stelle aber nochmal zu einen anderen Tierarzt der kundig ist
Das sollte relativ schnell verkrusten, dann musst du erstmal gar nichts machen.
Ruf aber am besten nochmal bei deiner Tierärztin an, und schildere die Lage, evtl. bekommst du dann einen früheren Termin.