TV: 42" vs 50" Unterschied stark bemerkbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, vergiss nicht, dass es hier um Zoll geht. Also 8 x 2,54cm.... Ich habe den Unterschied bei mir deutlich gemerkt und vor allem den Auflösungsunterschied bei HDTV. Vorher hatte ich einen alten 42er.

also bei den neuen fernsehern also lcd led oder plasma sollte man immer ein paar nummern größer wählen als bei den alten röhrenfernsehern

jedoch bleibt die frage wie groß dein zimmer ist und wie viel platz der tv überhaupt hat

auch ist die frage wie weit du von deinem tv entfernt sitzt-denn sitzt du zu weit weg erkennst du keinen unterschied zwischen full hd und hd ready-wie weit sitzt du denn vom tv entfernt???

kannst mir ja auch mal sagen welche tv's zur auswahl stehn dann könnt ich mal guckn welcher die besseren werte hat

Das kommt auch darauf n wie groß dein Zimmer ist. Wenn du zu nahe vor einem großen Fernseher sitzt wird die Sache eher schlechter als besser.

Probier es im Geschäft aus und stell dich ungefähr so weit von einem Fernseher deiner Wahl weg, wie du auch normal zuhause sitzt.

Mach das mit beiden Größen und du siehst den Unterschied und weißt eher was dir besser liegt.

Der Größenunterschied beträgt immerhin knapp 20%.

Gut, dass ein größerer Fernseher auch mehr Strom verbraucht sollte jedem bekannt sein.

Und vergiss auch nicht dass du den daheim auch unterbringen musst. ;-)

Einem Bekannten von mir ist es passiert, dass er dann gleich mal seine Wohnwand ändern musste, da der Fernseher nicht mehr in das dafür vorgesehene Fach passte. ;-P

8 Zoll sind ca. 20 Zentimeter - musst du wissen, ob du das wirklich brauchst, 42'' sind auch schon ein schönes Stück.

Das lohnt sich auf jedenfall wazu benötigts du denn so eine großen Ding?