Yamah e Piano Aufpreis lohnt sich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Die Frage nach Lohnen ist immer so eine Sache, anhand von was willst Du das bewerten und was ist es Dir Wert.

Dank koofenix Vorauswahl habe ich mir die beiden EPianos mal angeschaut. Ich konnte nur zwei Unterschiede erkennen:

Das teuerere Piano hat 20 Watt Lautsprecher, dass preiswertere nur 8 Watt.

Die bei der Klaviatur verwendeten Materialien sind bei dem teueren ePiano anscheinend hochwertiger.

Alles andere sieht gleich aus.

Lohnt es sich? Kann ich nicht sagen. Ich denke mal wenn Du nur mit Kopfhörer spielst, ist es egal, wenn Du aber auch ohne Kopfhörer spielen willst vermute ich den Klang über die 20 Watt Lautsprecher besser. Zusätzlich könnte sich die besseren Materialien da auch nochmal bemerkbar machen.

Gruss