Welches von diesen E-Pianos ist besser, ich bin Anfängerin und will halt nicht mehr als 800€ zahlen?

1 Antwort

Also, wenn ich als nicht experte eines davon wählen würde, würde ich das 164 wählen weil das die bessere CFX sound engine hat(von den CFX Flügeln), und das andere nur pure CF.

Außerdem hat das 164 20 watt lautsprecher, das 144 nur 5 watt.

Edit: Habe ein review gefunden, da steht dass die tasten beim 164 auch besser sind https://bestdigitalpiano.net/reviews/yamaha-ydp-144-vs-yamaha-ydp-164/