Yamaha Arius YDP oder Clavinova CLP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Clavinova hat m.E. wenig Repitition im Anschlag. Daher erscheint dasTastaturgefühl für die Stimmensteuerung eher oberflächlich und auch schwierig. Die allseits bekannte und auch beliebte Akkortdflächen-überlagerung geht leicht von der Hand-Aber das wärs auch schon.Ein Expander schafft etwas mehrAuswahl. Zu dem Arius kann ich nichts sagen. migromigro@gmx.de

Die gebrauchten CLP Modelle sind alle schon etwas älter, also teilweise 5-10 Jahre alt. Ehrlich gesagt ist mir das ein wenig zu alt und daher überlege ich mir evtl. doch ein Neues zu kaufen. Das CLP-320 ist preislich ganz interessant, zumal es im Sparpaket noch eine Pianobank und Kopfhörer dazu gibt.

Kennt jemand zufällig das Gerät?

Jemand Erfahrung mit yamaha e piano (arius YDP 142)?

Hallo, Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Oder weiss jemand ob das gut ist? Ist 700€ ein gutes Angebot mit Zubehör? Bitte um Hilfe ? Was wäre vlt. Noch eine Alternative in der Preisklasse? Möchte das Gefühl haben an ein echtes Klavier zu sitzen:)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Yamaha YDP-143 Arius und dem Yamaha YDP-143 B Arius?

Bei einigen Händlern steht es mit B und bei anderen ohne da... Was ist der Unterschied und welches ist besser?

...zur Frage

Was bedeuten "WH", "R", "W" und "B" beim Pianokauf?

Ich bin auf der Suche nach einem Digitalpiano und stolpere über diese Abkürzungen in den Namen der Pianos.

Was bedeuten sie?

...zur Frage

welches e piano ist davon besser?

ich schwanke zwischen dem e pianos Yamaha ydp-143 arius und dem Yamaha ydp-163 arius welches ist besser und welches von beiden ist älter ? ( ich bin kein Anfänger im Klavier spielen)

...zur Frage

Was haltet ihr vom Yamaha Clavinova DigitalPiano CLP Gerät?

Frage sagt schon alles aus :)

http://cgi.ebay.de/Yamaha-Clavinova-E-Piano-Klavier-Digitalpiano-CLP-Gerat-/280607584715?pt=Tasteninstrumente&hash=item415583f1cb

...zur Frage

Erfahrungen Yamaha Clavinova CLP 330 - Kawai CA-17?

Ich suche ein Digitalpiano und überlege ob ich mir ein gebrauchtes Gerät für 700€, das CLP 330 zulege oder ob ein ganz Neues, das CA-17 den Aufpreis Wert ist. Hat jemand Erfahrungen zu den Geräten?

Konkret gehts um Klang und Responsiveness der Tasten und ob sich seit den Jahren zwischen den beiden Pianos noch so viel getan hat.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?