Lohnt sich die teuerste Steamdeck Version?

3 Antworten

Im Preis sind auch noch eine Tragetasche und virtuelle Assets/Profil/UISkins enthalten. Aber dieser Mehrwert von 10-20 Euro ist zu vernachlässigen.

Sagen wir wie es ist: Wenn der Faktor Speicher eliminiert ist, ist das geäzte Display nichts was nicht auch mit einer Display-Schutzfolie bewerkstelligt werden könnte und dabei nur minimal weniger ästhetisch aussieht.

Die Entspiegelung ist merklich und ein deutlicher Unterschied, die höhere Kratzfestigkeit etwas das man trotzdem besser nicht ausprobieren sollte. Beides kann man auch mit einer Folie oder Panzerglas für rund 15-20 Euro erreichen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der teuersten Variante.

Auf dem Deck habe ich Spiele, die ich immer dabei haben möchte.

Auf den SD Karten habe ich hingegen Souls Likes oder Spiele, die auf Emulatoren laufen.

Dann ist da ja noch die Tasche, mit der man auch wunderbar das Ladekabel transportieren kann.

Naja, display kann schon einiges kosten.

Ich würde mich wohl das billige kaufen.