CBR 650R Lenkradheizung direkt einbauen oder Nachrüsten?
Hey ich überlege mir die Lenkradheizung anzuschaffen, aber 400€ aufpreis ist schon nicht ohne. Lohnt es sich trotzdem, oder sollte ich lieber es selber einbauen/nachrüsten?
3 Antworten
wenn man ein 4 Jahreszeiten fahrer ist, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Besonders die Fingerchen die fangen zuerst an kalt zu werden und macht dann keinen Spass. Besonders im Winter kann es wirklcih schlimm werden und teilweise konnte ich kaum den Helm abziehen weil ich kein Gefühl mehr in dne Fingern hatte.
ich würde die TEiel ab WErk nehmen, die sind einfach vernünftig verkabelt und auch vernünftig elektrisch angeschlossen.
Bei so Nachrüstdingern da muss man einiges beachten, das ganze direkt an der Batterie angeschlossen, da kann es schnell passieren das du dann am ncähsten Tag eine leere Batterie hast, wenn du mal vergessen hast das Teil abzuschalten.
Also wenn machst du das an der Zündung anschliessen und dann auch vernüfntig mit einer Sciherung absichern.
Das musst du selbst entscheiden. Ich brauche das nicht.
Wenn du das machst, solltest du auch Handguards verbauen, denn die halten die kalte Luft ab.
CBR 650R klingt so nach Motorrad. Ich wusste gar nicht, dass die ein Lenkrad haben.
Wenn du aber ein Griffheizung meinst, so solltest du schon ein bisschen was vom Basteln und von Elektronik verstehen, um das selbst erledigen zu können. Da kann man bei einer modernen Maschine auch viel vermurksen.