IPhone 12 oder 13?

4 Antworten

Hey,

definitiv lohnt sich das iPhone 13 mehr als das 12er.

Die Akkulaufzeit ist besser, es bekommt mindestens ein Jahr länger Updates und ist durch den neueren Chip etwas langlebiger. Die Kamera ist bei beiden Geräten für den normalen Gebrauch ausreichend, die beim 13er müsste aber ein wenig besser sein.

Auf YouTube gibt es zahlreiche Vergleichsvideos vom 12er und 13er. Diese helfen dir bei deiner Entscheidung sicherlich weiter. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

ImmerFragen641
Fragesteller

Servus erstmal danke für die Antwort.Habe mir auch schon viele YouTube Videos geguckt aber bin mir halt nicht ganz sicher ob ich die Unterschiede überhaupt im Alltag bemerke.Kannsr du mir da nochmal helfen?

freezy2002  06.09.2023, 23:40
@ImmerFragen641

Naja, ich kann nur vom 12 Mini und 13 Mini berichten. Beides gute iPhones, abgesehen vom Akku, der beim 12 Mini aber deutlich schlechter ist.

Da du einen guten Akku brauchst, greife zum 13er. Selbst das 13 Mini soll eine längere Akkulaufzeit als das normale 12er erreichen.

Grundsätzlich nimmt man immer das neuere Gerät, außer man hat beim älteren bestimmte Vorteile welche es auf dem anderen nicht gibt.

Das 13er ist in jedem Punkt besser.

Wenn dir die Kamera wichtig ist und du nur 600 Euro zur Verfügung hast, dann entscheide dich besser gegen ein iPhone.

Da wirds erst ab einer Pro Variante mit der Kamera interessant.

ImmerFragen641
Fragesteller

Meinst du jetzt 12 oder 13 pro?

Naja gute Kamera spricht bei beiden nicht zu.

ImmerFragen641
Fragesteller

Ich habe mich für ein IPhone entschieden.Und jetzt will ich wissen ob sich der Aufpreis auf das 13 lohnt

freezy2002  06.09.2023, 23:19

Vielleicht von den technischen Daten her. Das 13er macht in der Praxis ziemlich gute Bilder!

freezy2002  06.09.2023, 23:25
@Hi269

Ja. Der/die Fragesteller*in möchte sich aber anscheinend ein iPhone kaufen.