Lohnt sich der Aufpreis vom iPad 10 im Vergleich zum iPad 9?

3 Antworten

Unentschiede sind schon groß:

  • größeres Display 10,9 zu 10,2
  • Du hast beim ipad 10 nicht mehr diesen komischen Homebotton
  • Zudem auch ein stärkerer Chip
Aaraedstant
Fragesteller

Naja 10,9 oder 10,02 ist doch jetzt nicht so riesig oder

Was man so hört, wäre wohl ein iPad Air 4 (2020) besser...

Aaraedstant
Fragesteller

viel zu teuer

Aaraedstant
Fragesteller

kannst du einf sagen welches besser wäre für seinen preis anstatt ein doppelt so teures vorzuschlagen

Spikeman197  26.01.2023, 00:03
@Aaraedstant

Im Sommer gab es das noch für 540 € ...Aber Apple hat alle Preise angezogen!

Spikeman197  26.01.2023, 00:29
@Aaraedstant

Naja...gesagt haben sie das nicht...

-allgemeiner PreisAnstieg.

-neue Technik

-interne Konkurrenz verringern

Sie wollen das iPad 9 (2021) für 430 € verkaufen, das vorher 380 € gekostet hat und kurz vorher, als man meinte, es wird ausverkauft, wurde es teilweise für 350 € angeboten!

Das iPad 10 (2022) gibts ab 580 € ...vermutlich wäre der Abstand zum iPad 9 für 380 € zu groß! Also heben sie den Preis um 50 € an, damit mehr Leute das iPad 10 kaufe!

Hol ein refurbished iPad Air 4, dass lohnt sich deutlich mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2
Aaraedstant
Fragesteller

was heißt das refurbished und wo krieg ich das

DerMeister773  26.01.2023, 18:43
@Aaraedstant

Sind gebrauchte Geräte die offiziell nach Funktionsfähigkeit geprüft wurden und auch reperiert worden sind, falls irgendwelche Teile kaputt waren. Du kannst einfach Googeln gibt viele Seiten die sie anbieten, bei Siriösen Anbietern hast du noch Garantie und zahlst trotzdem deutlich weniger als beim Neukauf. Das iPad 10 ist nicht so gut, da es kein laminiertes Display hat und keine Apple Pencil 2 Unterstützung besitzt.