Tutoren Bewerbung?

1 Antwort

Ich denke mal, dass du dich dann beim Kollegium bewerben musst, oder? Wenn du dich an einen expliziten Lehrer wenden musst, müsstest du die Einleitung noch ändern ;)

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

als ich meinen ersten Tag an unserer tollen Schle hatte, hat mich eins ganz besonders Fasziniert: Wir sind damals nicht alleine gelassen worden sondern hatten einen wunderbaren Tutor(kannst auch seinen Namen einfügen), der uns allen den Start in den neuen Schulalltag um einiges einfach gemacht hat und auch im Laufe des Jahres immer für uns da war, wenn wir mal Hilfe brauchten. Wie jedes Jahr dürfen wieder einige Schüler aus meiner Stufe (Jahrgangsstufe 8) den Neustartern unter die Arme greifen. Ich bin jetzt endlich auch in dem Alter, dass ich mir für diese Position bewerben darf und würde mich sehr freuen, wenn Sie mich als neuen Tutor für die 5. Klasse in Betracht ziehen würden.