Tut Ohrlöcher stechen weh?

4 Antworten

Es tut mit einer Piercingnadel bei einem Piercer*in - vor allem weil die Komplikationsgefahr viel geringer ist - weniger weh.

Schmerzen sind nicht nur individuell, sondern auch von deiner Verfassung abhängig, schau, dass du gut ausgeschlafen bist und es dir gut geht, wenn du dich stechen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde in ein Piercingstudio gehen.

Ein Juwelier hat keine Ausbildung. Oft sind die Ohrlöcher schief und krumm anstatt schön gleichmäßig. Außerdem arbeitet ein Piercer steril, beim Juwelier wird die gleiche Pistole wie bei jedem anderen Kunden verwendet, Stichwort Bakterien an einer frischen Wunde, HIV, etc... Die Pistole zerfetzt auch das Gewebe, was später zu Problemen führen kann, zum Beispiel, dass das Piercingloch nie abheilen kann/wird. Im Piercingstudio wird ein Titanlabret als Ersteinsatz eingesetzt, worauf man nicht allergisch reagiert und das Labret ist hinten flach was bequemer ist. Beim "Medizinstecker" aus der Pistole ist Nickel enthalten, worauf die Meisten allergisch reagieren, und der Verschluss ist viel unbequemer. Das kann alles zu Entzündungen und Problemen führen.

Zum Schmerz im Piercingstudio mit der Nadel: wie bei der Blutabnahme, ein ganz kurzer, spitzer Schmerz

Ohrlöcher mit modernem Stechgerät (keine Pistole mit Federdruck) oder beim Piercer tun sehr wenig weh. Fast jeden Tag erlebst Du etwas, was mehr wehtut.

Ich würde sie beim Piercer machen lassen und nicht beim Juwelier.

Die Schmerzen halten echt nur kurz an, vielleicht 5 Sekunden, und danach gar nicht mehr. Fühlt sich an wie eine große Spritze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung