Tut ihr euer Katze oder Hund auch immer Baby machen?

15 Antworten

Nein, meine Katzen mögen das nicht. Die eine kann man hoch nehmen ohne Probleme, sie klettert dann aber auf die Schultern und legt sich da hin und mag es gar nicht, wenn man sie auf den Rücken legt im Arm. Die andere kann man eh nur ein paar Sekunden hoch nehmen und am kopf kraulen, bevor sie wieder runter will.

Nein, weil sie es nicht mögen und nur weil sie es zulassen heißt es nicht das sie es toll finden.

Tiere sind weder Babyersatz noch Spielzeug. Kauf dir eine Babypuppe, mit der kannst du sowas machen. Gibt auch Babypuppen die sehr nah an echten Babys ran kommen.

Als meine Mutter damals noch ihre beiden Katzen hatte (es ist schon länger her, beiden Katzen sind mittlerweile verstorben), hat sie es nicht gemacht, und die Katzen hätten es auch nie zugelassen.

Man behandelt Tiere wie Tiere und nicht wie Menschen. Alles andere ist Tierquälerei.

Bellezza0408  18.06.2025, 13:39

Danke, aber das will sie nicht kapieren. Leider. Mir tun sowohl Hund als auch Katze nur leid.

Katzen sind Tiere und kein Babyersatz. Ich weiß nicht, was Du und Deine Mutter sich dabei denken. Menschen wie euch, sollte man die Katzen entziehen, damit sie artgerecht gehalten werden. Ihr könnt ja dann in ein Spielwarengeschäft gehen und euch Stofftiere kaufen.

Katzen wie Babys im Arm zu halten, ist schädlich für ihre Wirbelsäule und Gliedmaßen, da diese nicht dafür gemacht sind.

In dieser Haltung wird die Wirbelsäule überstreckt und kann dadurch verletzt werden.

Die meisten Katzen fühlen sich oft auch sehr unsicher/unwohl in dieser Position und mögen sie deshalb nicht sonderlich.

Wie man eine Katze korrekt hochhebt und trägt:

▪︎ eine Hand am Brustkorb bzw zwischen den Vorderbeinen

▪︎ mit der anderen Hand das Hinterteil stützen

▪︎ Katze vorsichtig anheben und nah am Körper halten

▪︎ beim Tragen sollten die Vorderpfoten der Katze auf deiner Schulter liegen und der Po weiterhin abgestürzt werden

▪︎ Katze sofort runterlassen, sobald sie unruhig wird und nicht mehr getragen werden möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren krisenerprobte Katzenmama