Tut eine Zahnreinigung bei der Zahnärztin sehr weh oder geht es?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe alle 3 Monate zur Reinigung und es tut überhaupt nicht weh. Aber ich habe auch keine Zahnsteine und putze meine Zähne 2x am Tag. Benutze zudem eine Zahnzwischenbürste!

ich empfinde nichts bei der Zahnreinigung. Wird auch nichts weggekratzt.

Aber wenn du es das erste Mal machen lässt, wird es sicherlich zuerst unangenehm und nach der Reinigung sind die Zähne erst einmal sehr empfindlich auf kalt und warm. Vergeht aber 1 Tag später.

Aber keine Sorge! Es ist „nur“ eine Reinigung. Mein Kind empfindet es eher als langweilig rumliegen. Es tut nicht weh:-)

Viel Spass!

Es geht, also die macht dann ja auch immer mal Pause. Es sind immer mal wieder Stellen die etwas weh tun, aber es ist gut auszuhalten

Nach dem etwas blöden Teil (dem abkratzen) kommt der angenehme. Lecker schmeckende kühle Flüssigkeit durch eine angenehme Zahnbürste.

Nein, das tut nicht sonderlich weh.
Es kann sich mal unangenehm anfühlen (z.B. wenn die Zahntaschen überprüft werden), aber das ist vorübergehend.
Du kannst ja ein Radiergummi mitnehmen. Dann hast du was in der Hand zum Draufrumdrücken - das lenkt ab und hilft entspannen. Und wenn es mal runterfallen sollte, machts nichts kaputt und auch keinen Lärm.
Nur Mut!

Ich gehe auch regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung.

...

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

♥️ES TUT ÜBERHAUPT NICHT WEH♥️

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

OnlyNuts 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 21:49

Das beruhigt mich, Dankeschön :)

OLDO1975  16.07.2025, 21:50
@OnlyNuts

Das einzige was mir weh tut sind die 85 Euro die ich dann bezahlen muss😃