Tut eine Zahnreinigung weh?

4 Antworten

Das hängt mitunter davon ab, ob du viel Zahnstein hast. Wenn dem so ist wird dieser entfernt, was schon etwas schmerzhaft sein kann.

Also ich finde es interessant dass alle sagen es tut gar nicht weh. Diejenigen die ich kennen empfanden anders. Ich finde es unangenehm und leicht schmerzhaft. Es ist aber trotzdem ohne größere Probleme aushaltbar. Ich gehe alle 1-2 Jahre zur Zahnreinigung

Wenn du kaum Zahnstein hast, tut es wohl nicht weh. Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe viel Zahnstein und bei mir tut es immer sehr weh. Dauert meistens ca. 30 Min.

Hallo, eine Zahnreinigung verursacht im Normalfall keine Schmerzen. Die Dauer beträgt 20-30 Minuten.