Wie lange dauert es bis eine feste zahnspange nicht mehr weh tut/was kann man dagegen machen?

5 Antworten

Wenn du die Zahnspange gerade erst bekommen hast, dann dauert es nach meiner Erfahrung einige Tage, bis die Schmerzen weg sind. Natürlich werden sie von Tag zu Tag schwächer.

Du wirst wahrscheinlich immer wieder mal Schmerzen haben, speziell wenn die drähte nachgezogen werden. Dieser Schmerz klingt aber sehr schnell wieder ab.

Das wird mit jedem Mal so sein, wenn die Spange verstellt wird, weil Druck auf deine Zähne aufgebaut wird. Da mussten wir alle durch. Und Tabletten haben wir deshalb früher lange nicht wie Smarties geschluckt

und geh davon aus wie die Drähte festgestellt werden das es dann auch nochmal weg tut😩

Ca ne Woche, das jedes mal wenn du neue Drähte bekommst.

Man gewohnt dich dran besonders die Muskulatur dann tut es auch nicht mehr sehr wird ca 1 Woche plus minus dauern ist halt nicht so einfach.