Tut das weh?

3 Antworten

Kleiner Loch wie ein Punkt tut nicht weh, aber wenn es länger dauert, und ein Nerv berührt, würde ich dir raten, ein Betäubung zu bekommen, eine kleine nicht fühlende spritze auf den Zahnfleisch, und dann spürst du paar Stunden nix, und die Behandlung ist meistens zur 98-99,99% schmerzfrei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die füllung ist absolut schmerzfrei. nur kann das aufbohren eines tiefen karies-loches mit ggf. schon freiliegendem nerv ohne betäubung schon mal schmerzhaft werden. aber solange eine kleine beschädigung des zahnschmelzes mit einer füllung "verstopft" wird, ist auch das vorbereiten schmerzlos, da kein nerv berührt wird.

die zahnreinigung ist nur etwas unangenehm, aber auf keinen fall schmerzhaft.

Tja12345546
Fragesteller

Also wenn das Karies klein ist ist also die Füllung schmerzfrei?

Markus8704  08.02.2022, 17:10
@Tja12345546

Die Zahnreinigung ist wie Zähneputzen, nur das es poliert wird, hatte ich mal 45min, die Zeit ist schnell vergangen

Nein, es könnte etwas unangenehm werden wenn er das Loch in Form fräsen wird

aber richtige Schmerzen sind das nicht. Es ist eher so wie ein Kratzen

und eine Zahnreinigung heißt ja auch Zahnstein entfernen. Da muss er auch etwas herum kratzen das ist so ein bisschen grummelig

aber es tut nicht wirklich weh

Tja12345546
Fragesteller

Meinst du mit Kratzen das Es Juckt oder schmerzhaft ?