Tut ein Flesh-Tunnel weh (10mm)?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen dir keine Tunnel punchen zu lassen. Dann hast du schließlich weniger Gewebe und kannst weder bedeutend weiter dehnen noch es sich zuziehen lassen.

Ohrringe stechen lassen tut an sich nicht wirklich weh. Ist eben ein kleiner Pieks und nicht mehr. Kein guter Piercer würde dir eine Betäubung geben. Die Ohrringe sollten erstmal ein halbes bis ein ganzes Jahr abheilen, bevor du dehnst.

Dann dehnst du in folgenden Schritten: 1mm - 1,2mm - 1,6mm - 2mm - 2,5mm - 3mm - 4mm - 5mm - 6mm - 8mm - 10mm

Zwischen jedem Schritt wartest du ein bis zwei Monate. Dann tut auch nichts weh und nichts reißt auf.

So wie deine Frage formuliert ist, solltest du dich aber wahrscheinlich erstmal selbst über Tunnel informieren, bevor du das überhaupt angehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Herfried1973  27.09.2019, 19:40

Würde bei 3,2 oder 4,0 mm starten, kein größerer Gewebeverlust, und nach dem Abheilen sind die echt schwierigen Dehnschritte weg.

xXanne99Xx  27.09.2019, 23:38
@Herfried1973

Das Abheilen stelle ich mir trotzdem um einige schwieriger vor und es liegt mit Sicherheit mehr Narbengewebe vor, welches schwerer zu dehnen ist.. Hab keine direkte Erfahrung damit, aber das halte ich für wahrscheinlich

needlewitch  27.09.2019, 20:22

Ein stinknormaler Ohrring ist bereits 1,2mm - man fängt beim Dehnen also nie bei 1,0mm an :)

Zuerst mal wird dir ein normaler Ohrring gestochen, das tut für einen Moment weh, ist aber harmlos. So wie bei jedem anderen Piercing, wobei das Ohrläppchen weniger empfindlich ist als andere Stellen.

Nach der Abheilungsphase von ein paar Wochen kommt das Aufdehnen, das tut dann schon mehr weh, ist aber auch nicht so schlimm. Das Dehnen an sich ist halt schnerzhaft und danach hast du noch eine Weile ein Druckgefühl. Wenn du ordentlich desinfizierst und einsalbst musst du keine Infektion fürchten. Alles in allem würd ich dem Dehnen eine 5 auf einer Schmerzskala von 10 möglichen Punkten geben :D

trapfluish  27.09.2019, 16:38

Du kannst bei dem Piercen nach einer Betäubungscreme fragen, wenn du möchtest.