Tut das weh wenn ein Mädchen sich die Spirale rein schiebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spirale schiebt man sich nicht selbst rein. Das ist ein kleiner Eingriff, den der Frauenarzt vornimmt und die Spirale bleibt dann da für ein paar Jahre. Das einsetzen der Spirale empfinden viele Frauen als schmerzhaft oder unangenehm.

Das macht man nicht selber, sondern der Frauenarzt. Und ja, es kann durchaus schmerzhaft werden

Das macht der Arzt. Bastle ja nicht an dir unten eigenständig herum, dann kannst du dir weh tun und allerhand Schaden anrichten!

Rockywolf7575
Fragesteller

Bin ja keine frau

daciafelix  13.10.2021, 11:43
@Rockywolf7575

Dann gilt dasselbe. Du kannst deiner Freundin das Ding ja nicht selbst hineinstecken, das kann nur ein Arzt! Der braucht ja auch die entsprechenden chirurgischen Instrumente, dass er die Spirale hineinbringt, und befestigt muss sie natürlich auch werden.

Soweit ich das weiß macht das die Frauenärztin beziehungsweise der Frauenarzt (unter Betäubung glaube ich).

Das macht der Frauenarzt

und ja es kann der Frau weh tun