Zahnspange und Spirale! SCHMERZEN?!

5 Antworten

Hatte genau das selbe Kieferproblem :) Ja, deine feste Zahnspange zieht schon ganzschön doll. Aber die Schmerzen sind ca. zwei Tage nach deinem Besuch beim Kieferorthopäden wieder weg,denn man gewöhnt sich viel schneller daran, als man anfänglich denkt. Die Spange lockert deine Zähne leicht, das heißt dass du nicht gut kauen kannst. In diesen Tagen ist es immer gut, möglichst weiche Sachen zu essen :)

LeonieFlash
Fragesteller

muss man die Spirale den ganzen tag tragen oder nur nachts?:) Danke für die Antwort!!:)

darthmighty  26.01.2014, 19:15
@LeonieFlash

Bei mir war diese Spirale fest eingebaut, d.h. dass du sie weder raus noch rein nehmen kannst. Das kann nur der Kieferorthopäde :)

Hab genau dasselbe Problem ;) Hab die Zahnspangebjezt seit 3 Monaten und das beiden ist in den ersten Tagen schon etwas schmerzhaft, aber das überlebst du :) Hab 5mm Überbiss und bekomme auch bald Spirale (Jasper Jumper) Aber das haben viele und alle haben es bis jezt überlebt ;D es ist aushaltbar ;) :D

Viel Glück!

LeonieFlash
Fragesteller

muss man die Spirale den ganzen tag tragen oder nur nachts?:) Danke für die Antwort!!:)

schety12  26.01.2014, 19:32
@LeonieFlash

Die kannst du gar nicht abnehmen :D also musst du sie 24h/Tag tragen ;) Aber noch wenigen Minaten bist du sie los

Die Spirale tut besonders weh ich habe jetzt einen neuen Draht unten und die Spirale zwischen meinen beiden vorderen Zähnen abkommen. Der Draht unten tut schon nach 2 Tagen nicht mehr weh diese Spirale oben lässt aber 4 meiner oberen Zähne schmerzen.

Tut das Weh wenn sie rein kommt? :( und konntest du alles essen bzw. den Mund weit aufmachen? Und hing da alles drin? Und muss man sie irgendwie extra sauber machen?:D sorry so viele fragen aber ich will mich gut informieren

Die Zahnspange tut in der ersten Woche schon weh, ich hab selber eine.. Bei so ner Spirale kenn ich mich nicht aus, sorry...