Zahnspange und Spirale! SCHMERZEN?!

5 Antworten

Die Spirale tut besonders weh ich habe jetzt einen neuen Draht unten und die Spirale zwischen meinen beiden vorderen Zähnen abkommen. Der Draht unten tut schon nach 2 Tagen nicht mehr weh diese Spirale oben lässt aber 4 meiner oberen Zähne schmerzen.

Tut das Weh wenn sie rein kommt? :( und konntest du alles essen bzw. den Mund weit aufmachen? Und hing da alles drin? Und muss man sie irgendwie extra sauber machen?:D sorry so viele fragen aber ich will mich gut informieren

Hatte genau das selbe Kieferproblem :) Ja, deine feste Zahnspange zieht schon ganzschön doll. Aber die Schmerzen sind ca. zwei Tage nach deinem Besuch beim Kieferorthopäden wieder weg,denn man gewöhnt sich viel schneller daran, als man anfänglich denkt. Die Spange lockert deine Zähne leicht, das heißt dass du nicht gut kauen kannst. In diesen Tagen ist es immer gut, möglichst weiche Sachen zu essen :)

muss man die Spirale den ganzen tag tragen oder nur nachts?:) Danke für die Antwort!!:)

0
@LeonieFlash

Bei mir war diese Spirale fest eingebaut, d.h. dass du sie weder raus noch rein nehmen kannst. Das kann nur der Kieferorthopäde :)

0

Was möchtest Du wissen?