Turnübungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an. Meine damalige Klassenlehrerin ging mit uns als wir Kinder waren, während des Unterrichts raus, damit wir Dampf ablassen. Dazu gehörte Fangen spielen, ebenso wie leichte Turnübungen. Das wurde in Straßenkleidung gemacht, weil es nicht so betrieben wurde, dass die Kleidung vollgeschwitzt war.

Macht ihr das so stark, dass die Kleidung vollgeschwitzt wird, dann müssen die Kids Sportkleidung tragen - einfach damit sie nicht krank werden.

Lukas9er 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 18:57

JA die schwitzen auf jeden Fall die Kinder

Lukas9er 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 18:59
@Missy274

Turnpatschen also Schläppchen auch?

Laufen wird doch nur beim Schulsport gemacht, und da haben sie dann ja eh bestimmt die Sportsachen an.

Ansonsten kommt es drauf an was die für sonst an haben, solange sie keine total unbequemen Sachen anhaben, wird es auch so gehen.

Aber für ein paar Bewegungsübungen im Klassenzimmer kann man sich nicht extra umziehen, das wäre ja viel zu viel Aufwand.

Lukas9er 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 21:41

Also ich rede von zuhause und sie haben meist Jeans an. Darum denke ich Turngewand und Schläppchen

Fiona0000  08.10.2024, 21:42
@Lukas9er

Was die Schüler zuhause machen kannst du eh nicht beinflussen und vorschreiben, weisst ja nichtmal ob sie es überhaupt machen.

Lukas9er 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 21:43
@Fiona0000

Rede von eigenen Kindern sonst würde ja in der Frage nicht stehen die Lehrerin hat gesagt.

Fiona0000  08.10.2024, 21:46
@Lukas9er

Achso, würde dann sagen wenn sie halbwegs bequeme Freizeitsachen anhaben brauchen sie nicht extra Sportsachen.

Kinder sollten in der Regel immer bequeme Kleidung tragen, also müssen sie sich auch nicht zwingend umziehen.

...wenn diese Übungen nur kurzfristig gemacht werden, braucht sich auch

niemand umziehen.

Kommt drauf an wie intensiv ihr das betreibt.