Schulsport, aber keine passenden Schuhe?

9 Antworten

Also in meiner Zeit sagten die Sportlehrer:" Wer seine Turnschuhe vergessen hat , oder nicht mitbringt darf in der Halle nur mit Strümpfen turnen. Straßenschuhe sind nicht erlaubt .

Aber das ist schon bisschen länger her. So war es bei uns, das war noch die Zeit als das Handy so groß war wie eine Telefonzelle ;-)

Ob das noch heute gilt, weiß ich nicht .

lieben Gruß

Mit Strümpfen rutscht man ja aus

1
@Kuhvfh899

wir mussten dann in Strümpfen. Man kann auch auf den kalten Boden , sich schnell unterkühlen . Aber bei uns waren es eben andere Zeiten als Heute :-)

1
@Sternfunzel

An meiner Schule machen einige barfuß beim Sporrunterricht mit.

1

Ich hatte meine komplette Schulzeit keine Schuhe für den Sportunterricht. Eigentlich braucht man die ja auch nicht, ich bin zumindest immer super ohne ausgekommen😘

Deine werden ja nicht vom einen auf den anderen Tag nicht mehr passen. Kauf welche, mach barfuß oder in Socken mit oder zieh deine alten Sportschuhe an.

Wasser in den Füßen ? Ich habe das seit Jahren nur mal so als Beispiel ! Da hat man dann mehrere Schuhweiten größer als normal, kann durch zu viel Salzkonsum und zu wenig Bewegung kommen !

0

Prioritäten setzen! Was ist am wichtigsten? Gar nicht mal "was ist am wichtigsten für Dich" - sondern allgemein: Wer erwartet was? Von wem bist Du abhängig? Deine Noten werden von den Lehrern bestimmt. Wenn Du keine Schuhe hast, kannst Du kein Sport mitmachen und die Note wird sich verschlechtern - aufgrund von fehlenden Schuhen. Du müsstest für heute schon eine SEHR gute Ausrede haben, keine Schuhe kaufen gehen zu können: Eine Ausrede, die jeder Lehrer akzeptieren würde. Es gibt keine! Also setze Deine Prioritäten richtig!

Und das die Schuhe nicht mehr passen, dass passierte ganz plötzlich heute morgen? Oder hättest du in den letzten Wochen Zeit gehabt, dir welche in der passenden Größe zu kaufen? Schlechte Ausrede. Dann machst du wohl Barfuß mit.

Das ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt, wenn es erlaubt wäre hätte ich damals wenn ich meine Turnsachen vergaß ja auch mitmachen können !

0

Was möchtest Du wissen?