Turnen Aufwärmen 6 jährige?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ein Paar runden laufen ist ok, kannst ja den Hampelmann machen und die Arme kreisen, das andere vorzeigen ist von Vorteil, das nächste mal kennen sie es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas9er 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:09

Also sie kennen ab dem 2ten mal auch die Wörter

Venus345  25.10.2024, 17:32
@Lukas9er

einige Kinder werden schneller verstehen, andere werden eventuell etwas länger brauchen, ist normal bei uns Erwachsenen ist es doch auch so,

Lukas9er 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:36
@Venus345

Also du meinst irgendwann verstehen die Kniehebelauf, Anfersen und Hopserlauf

Venus345  25.10.2024, 17:38
@Lukas9er

ja wann Du s mehrmals vormachst, darfst nicht so kleinlich sein bei der Ausführung, die einen machen es besser andere weniger gut,

Ich würde es ihnen vormachen und sie animieren zum mitmachen. Für Kinder ist der Spaß daran vordergründig

Ja , natürlich musst du ihnen dann nur zeigen was du damit meinst da es für sie wahrscheinlich neu ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Volleyball im Verein und gehe ins Gym💪

Ich würde es vor zeigen und bei den Übungen mit machen. Laufen ist zu langweilig auf Dauer, aber ein paar Runden müssten gehen.

Vorzeigen selbstverständlich.

Dauerlauf ist auch wenig sinnvoll. Nicht wegen der Kondition, wegen der Langeweile.

Lukas9er 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 06:25

Also alles vorzeigen und Arme kreisen auf alle Arte besser im Stehen oder währen dem Laufen?

Onaxer  25.10.2024, 06:27
@Lukas9er

Kenne es nur aus dem Grundschul-Turnunterricht. Meiner Meinung nach in Abstufungen: vorzeigen - im Stehen - im Laufen. Die Koordination braucht Zeit.