Sportunterricht aufwärmen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin 13 ich weis was gut ist spielen sie brennball/fußbll/völkerball/zombieball oder fragen sie die Kinder das ist besser für uns^^

nahroyo  08.06.2012, 09:09

bin selber 13 xD

Ein Spiel mit einem Pezziball: Alle stellen sich hintereinander auf. Ein Pezziball wird über Kopf nach hinten gegeben, wer ihn vorne hatte, rennt nach hinten und schließt sich der Reihe an. Das muss natürlich zackzack mit Tempo gehen ;-) Dabei beschreibt man ein Oval an den Hallenwänden entlang. Je nach Kondition eine oder zwei Runden.

Sambabamba
Fragesteller

Ja, coole Idee! Das werde ich machen, danke :)

In einem Verein habe ich einmal ein Aufwärmtraining mitgemacht, es war eine Volleyball-Mädchengruppe. Und was glaubst du, was die am liebsten gemacht haben? FUSSBALLSPIELEN zum Aufwärmen. Man hat nicht viel Platz in der Halle, alles knubbelt sich um einen Ball, da wird man schnell warm. Am besten vorher Dehnübungen machen. Auch gut zum Aufwärmen ist ein kleines Zirkeltraining aufzubauen.

Spiel spiele wie Brennball oder Völkerball.

Unsere Lehrerin ruft immer Zahlen, und die bedeuten dann zum Beispiel : 1=zum Hallenende laufen 2=auf Bauch legen 3=auf Ruecken legen und Beine hoch 4=zum Hallenende huepfen ....sowas halt, kannst dir ja was ausdenken. Oder du machst halt sowas wie Feuer, Wasser, Blitz. :)