Im Kindergarten turnen zum tehma winter/ weihnachten

1 Antwort

Schnee schaufeln? Schneepflug fahren? Christbaum aufstellen? Adventskranz an die Decke hängen? Schneemann bauen aus großen Schneekugeln? Weihnachtskram vom Speicher holen über die große Treppe? Ski laufen, Langlauf oder Abfahrt? Da könnte man sich doch bewegungstechnisch einiges einfallen lassen... denke ich mir jedenfalls so. Ein Winterspiel mit Bewegung? Schneehaserl - Hasenhoppeln und dabei Bälle schubsen, wer "angerollt" wird (also getroffen), muß aussetzen oder ist raus. Gruß, q.

Didaktische Reihe im Kindergarten - Angebot zur Winterstarre?

Hey ihr Lieben , Ich habe bald im Rahmen meiner Ausbildung die Vorstellung meines Angebotes (der didaktischen Reihe) Mein Tehma ist Wie bereiten sich Tiere auf den Winter vor u. Wie verhalten sie sich im Winter ? Mein erstes Angebot beinhaltet eine kurze einführung in das Thema..und das Tehma Zugvögel - hier bastel ich mit den Kinder anschliessend ein Mobyle Das 2 Thema. Handelt sich um Vögel die im Winter hier bleiben - hier stelle ich mit den Kindern eine Futterglocke fur die vögel her . Das 3 Thema handelt um die Winterruhe mit dem Haupttier Eichhörnchen - hier mache ich ein kleines Fühl u. Such spiel Das 4 Thema ist der Winterschlaf - hier lese ich eine Geschichte vor Das 5 Thema ist die Winterstarre - und damit komm ich auch zu meiner frage Weil mir leider nix einfällt was ich dort als angebot machen könnte ..? Bin ich guter hoffnung das mir hier vill jemand eine anregung liefern kann ? :)

( ich bin am überlegen ob ich vill als 1 Angebot ein lied mache ...das die einzellnen Themen beschreibt . .. oder ob ich dieses als 6 angebot zum schluss mache ..nochmals als festigung)

Ansonsten sag ich schon einmal danke (Rechtschreibfehler schenk ich euch :p )

...zur Frage

Bewegungseinheit im Kindergarten zum Thema Vögel/Frühling?

Ich habe bald meine Praxiswoche im Kindergarten. Der Schwerpunkt ist Bewegung und unsere Aufgabe ist es eine Bewegungseinheit zum Thema Vögel bzw. Frühling zu machen machen. Mein Problem ist nun, dass ich sowas noch nie gemacht habe und auch nicht wirklich viele Iden habe. Als Aufwärmspiel hätte ich jedoch geplant, dass ich eine Variante von 'Versteinern' spiele, wobei die Fänger die 'Vogelfänger' sind und alle anderen die Vögel. Was mir nun fehlt ist der Hauptteil. Hat vielleicht jemand einen Ideenvorschlag? Ich bedanke mich schon mal im voraus. Liebe Grüße S.

...zur Frage

Turnangebot im Kindergarten, aber welches Thema?

Hallo! :) Ich bin angehende Erzieherin und muss nächste Woche ein Angebot mit den Kindern im Kindergarten halten. Ich dachte ich nehme mir ein paar Kinder und mache eine Turnstunde mit ihnen. Die Kinder sind zwischen 4,5 und 5,5 Jahren alt.

Leider weiß ich kein passendes Thema für das Angebot da wir im Kindergarten erst Fasching gefeiert haben. Das einzige was mir nur noch einfällt ist etwas mit Luftballons zu machen. (Nach anderen Themen habe ich schon gesucht und bin nur auf Piraten oder ähnliches gestoßen .. )

Bräuchte dringend Hilfe! Danke schon mal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?