Didaktische Reihe im Kindergarten - Angebot zur Winterstarre?

1 Antwort

Vielleicht könntest du eine Art Stoptanz machen. Die Kinder sind die Tiere und müssen wenn der Winter kommt still stehen. Oder eine andere Idee wäre ein Insektenhotel zu basteln, da die Insekten sich für die Winterstarre im Holz und kleinen Ritzen verstecken. 

8

danke an ein Stoptanz hab ich auch schon gedacht ..nur iwie gefällt mir die idee nicht ganz. :D aber das Hotel ist eine gute Idee :)

0

Wasserangebote in der Krippe?

Hey,

Ich habe gerade ein Kind in der Krippe (1,4 J.) dass sich sehr gerne mit Wasser beschäftigt, zb wenn sie sich eig die Hände waschen sollen, planscht er rum und spielt oder wenn er ein Glas Wasser hat, wird es kaum getrunken, er schüttet es aus oder greift mit der Hand rein. Ich wollte dies aufgreifen und ein Wasserangebot mit ihm machen, kennt ihr da was gutes? Schüttübungen haben wir auch schon gemacht (Montessori) und jetzt wollte ich ihm was anderes anbieten.

Danke :)

...zur Frage

Kita: Vorschläge für eine Einheit?

Hallo. Vielleicht haben wir ja einige Profis unter uns? Pädagogische Fachkräfte jeglicher Art? Oder auch nicht :)

Ich muss eine didaktische Einheit planen + durchführen. D.h.: Drei aufeinanderbauende und geplante Angebote zu einem Thema mit Kindern im Alter von 2 bis 4 Jahren absolvieren.

Habt ihr vllt. einige Ideen für ein geplantes Angebot? Ich wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Kita kreatives Angebot mit Natur Materialien,hat wer Ideen?

hi ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und muss demnächst ein Kreativ Angebot machen, wenn die Lehrerin kommt. Bis jetzt habe ich aber noch keine Idee gefunden von der ich wirklich überzeugt bin. Nun haben wir bald so Wald Tage, wo wir in den Wald gehen . So dachte ich man könnte evtl. Was mit Naturmaterialien basteln. Doch in der Schule haben wir schonmal sowas gemacht, dass wir aus Natur Materialien so einfach aufgeklebt haben und daraus ein Bild entstanden ist. Nun kann ich ja nicht das gleiche machen, weil es nicht meine Idee wäre. Also was kann man sonst so kreatives aus Naturmaterialien machen . Wo die Kinder kreativ werden können( sie sind 4 Jahre alt)

...zur Frage

Kreativ-Angebot in der Kinderkrippe?

Hallo ihr lieben, ich brauche dringend ein Kreativ-Angebot für die Kinderkrippe. Meine Kinder sind von 1-3 Jahre alt. Ich darf leider kein Angebot mit Fingerfarben machen da ich dies schon in letzter Zeit mehrmals durchgeführt habe. Das Angebot sollte etwas mit Frühling oder Ostern zu tun haben. Ich bin sehr verzweifelt da ich leider kein passendes Angebot finde und bin in der Hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt.

Vielen Danke !!!

...zur Frage

Ist das eine didaktische Reihe?

Hallo, ich muss ein dreitägiges Angebot im Kindergarten machen und zwar soll das eine didaktische Reihe sein. Ich wollte das gerne zum Thema Wut und Ärger machen. Ich hatte gedacht, eine Bilderbuchbetrachtung zu machen mit einem Buch, in dem es um wut geht und eine Entspannungsreise. Leider habe ich noch keine Idee, was ich noch machen könnte? Für Anregungen und Ideen wäre ich sehr dankbar. lieben gruß, Maren

...zur Frage

Was kann man Mit Kindern in der Osternzeit machen?

Ich bin bald wieder im Berufspraktikum und brauche Ideen Ich muss Eine Didaktische Reihe anbieten. Also drei Angebote die Mit dem selben Thema zutun haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?