Tuntenhaftes Verhalten normal?

3 Antworten

Ja, mache Menschen leiden unter einer Profilneurose.

Die müssen sich immer präsentieren und auffallen.

Der eine auf die einer Art und der andere auf die andere Art.

Ich kenne einen Mann dessen Frau verstorben war und seitdem trug er alle Sachen die Ihr gehörten, deshalb war er nicht schwul, wurde aber so behandelt.

So unterschiedlich sind Menschen.

Jannik71236952 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 13:33

Ich weiss für mich jedenfalls, dass wenn ich mich geoutet habe mich NIEMALS so präsentieren werde . Trotzdem bin ich absolut und ohne Abstriche schwul. Ich bin auch ein ein absolut femininer Typ aber meine Kleidung wird immer absolut trendy jugendliche Jungsmode bleiben . Ebendo total trendy Jungsfrisuren. Auch wenn alle wissen sollten das ich nur auf Jungs stehe.

Das hat doch dann nichts mit Komplexen oder mangeldem Selbstbewustsein zu tun.

Mondlicht25  04.05.2025, 14:29
@Jannik71236952

Mal abgesehen davon das jeder Homosexuelle weiß was mit dir los ist, warum outest du dich nicht?

Jannik71236952 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 18:28
@Mondlicht25

Hey wie kommst du darauf das JEDER Homosexuelle sofort weiss, dass ich auch schwul bin. Hey ich komme total hetero rüber. Beim Sport und auch sonst so. Knicke nicht das Handgelenk ab und spreche auch wie jeder andere Junge. Wie gesagt klamottentechnisch wie alle anderen Jungs.

Ich oute mich ja nur hier im net weil ich möglichst viele Seiten von uns kennen lernen möchte

Jannik71236952 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 18:31
@Jannik71236952

bekomme halt bei Mädchen keinen Steifen aber das wissen die anderen Jungs ja nicht

Zunächst möchte ich dir davon abraten, den Begriff „Tunte“ zu verwenden. Auch wenn er in bestimmten queeren Communities ironisch oder selbstbewusst verwendet wird, ist er historisch stark abwertend konnotiert und wird oft genutzt, um schwule Männer zu verspotten oder herabzuwürdigen. Du solltest daher auf respektvollere, wertneutrale Begriffe wie z. B. „feminin auftretende Person“ oder schlicht „Mensch“ zurückzugreifen.

Zu deiner eigentlichen Frage: Ja, es ist vollkommen normal, dass Menschen - auch unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung - unterschiedliche Weisen haben, sich auszudrücken. Kleidung, Auftreten und Stil sind Ausdrucksformen der Persönlichkeit. Manche schwule Männer sind maskulin, manche feminin, manche androgyn. Und das ist völlig in Ordnung. Es gibt kein „richtiges“ oder „falsches“ Schwulsein und das hat auch nichts mit Männlichkeit zu tun.

Was dich von der Person unterscheidet, die du gesehen hast, ist vielleicht der Stil, das Selbstverständnis oder der Mut, sich so offen zu zeigen. Das macht aber keinen von euch „normaler“ oder „besser“.

Wenn dich diese Fragen wirklich beschäftigen, könnte es hilfreich sein, dich mit queeren Gruppen oder Beratungsstellen auszutauschen. Es kann sehr bereichernd sein, andere Perspektiven kennenzulernen. Besonders, wenn man selbst noch Probleme hat, offen mit seiner sexuellen Orientierung umzugehen.

Alles Gute auf deinem Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin homosexuell — mein Leben ist meine Expertise

Ist das ein Bedürfnis für solche Jungs sich so zu zeigen??? Was unterscheidet sich der z. B.von mir und anderen Schwulen Jungs???

Du bist tatsächlich schlecht informiert. Es gibt kein schwarz und weiß. Hetero oder homosexuell.

Ob dieser Mann, Junge ....nun schwul war, weißt du gar nicht mal.

Schon mal was von Transsexualität / Transgender gehört?

Trans* Menschen sind Menschen, denen bei Geburt ein Geschlecht zugewiesen wurde, das nicht ihrer Identität entspricht. Beispielsweise ist ein trans* Mann ein Mann, der bei Geburt den Geschlechtseintrag "weiblich" erhalten hat. Es gibt auch trans* Menschen, die sich gar keinem Geschlecht zugehörig fühlen.

Menschen mit männlichem Genital, sich aber als Frau fühlen.

Menschen mit weiblichem Genital, sich aber als Mann fühlen, als Mann leben wollen und es auch tun und auch so aussehen möchten. Und umgekehrt.

Ist das normal dass ein Junge sich sooo präsentieren muss???? Schwulsein ist ja ok und normal, aber sowas???

Dann definiere auch gleich noch mal normal. Was ist für dich normal?

Normal ist was gefällt.

Übe dich einfach in Toleranz. Schüttele meinetwegen mit dem Kopf, aber urteile nicht über Menschen, deren Beweggründe du nicht kennst.